Beiträge von Christian2

    Hallo..


    Das hört sich ja gut an hatte Angst das er immer weiter in de höhe geht.. Ich messe meine Werte mit dem Red Sea Reef Foundation Pro Test Kit und hatte zum Vergleich mal mit Salifert gemessen die Werte wahren identisch..


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian

    Hallo,


    ich heiße Christian und habe seit ca 8 Monate ein kleines Meerwasserbecken von 50l wollte erstmal klein testen bevor ich auf ein großes umsteige.
    Jetzt betreibe ich mein Becken mit der Balling Methode und ca alle 4 Wochen mit ein 10% wasserwechsel.
    Ich benutze das Salz von Red Sae und habe da das Problem das ich dadurch ein recht hohen Mg Gehalt habe so ca 1400mg dadurch Steuer ich bei der Balling Methode auch nur die Kh/8,Ca/450 und Spurenelemente und lasse Mg weg.
    Jetzt bin ich kurz davor auf Triton umzustellen die einzigste Frage die ich mir noch stelle was passiert mit mein Mg Gehalt da ich ja bei Triton auch zwangsweise immer Mg mit zu gebe??????
    Könnt ihr mir da bitte helfen hab gelesen das von euch schon paar man auf triton umgestiegen sind.


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian