Beiträge von kapfalcon

    Ich würde den Wurm auch rausholen. Habe mich schon mal selten dämlich dran verletzt als ich die Filterschwämme gereinigt habe. Habe sie außgewaschen und warum auch immer waren unzählige Borsten drin, die ich in einstündiger Aktion mit Pinzette wieder aus meiner Hand rausziehen musste. Auch beim Umstellen eines Steines hab ich ungewollt Bekanntschaft mit einem gemacht also - raus damit :thumbdown:
    Kann übrigens auch giftig sein...

    Ich habe vor kurzem gelesen das Kalkreakroren gut für die Skelette von Korallen sind. Gibt es jemand der Erfahrung damit hat und kurz berichten mag? Ab wann ist es sinnvoll sich so ein Teil zuzulegen.
    Gruß Nils

    Ich habe den Schwamm gekauft. Ich denke es handelt sich um ein Acanthella Exemplar - habe gelesen dass sie viel im Wasser schwebende planktonnahrung benötigen. Ist es grundsätzlich möglich den Schwamm damit zu "füttern"?

    Seit anderthalb Wochen befindet sich dieser Schwamm in meinem Becken.
    Vor ein paar Tagen haben sich an den oberen Spitzen Algen angeheftet - diese habe ich versucht ganz vorsichtig zu entfernen und dabei festgestellt, dass der Schwamm sich an den besagte Stellen auflöst (er ist nicht mehr orange sondern durchsichtig und faserig)


    Was kann ich dagegen tun?