Beiträge von Christian1988

    So mal ein kleines Update von mir, habe mir ein größeres Becken zugelegt das neue hat jetzt die Maße 80x40x50.


    Lebendgestein habe ich ca 10kg im Becken.


    Das Licht wollte ich eigentlich wieder ein Stück tiefer hängen, aber ich denke mal das eilt jetzt nicht.


    Der Riffaufbau gefällt mir zwar leider nicht so gut (die Steine wollten nicht so wie ich wollte XD ) aber ich denke mal mit der Zeit und dem späteren Besatz wird sich das wieder geben.

    Der Tunze hat ja eine Oberflächenabsaugung drin deswegen wollte ich eigentlich keinen Kamm einbauen.


    Aber er wäre dafür schon vorhanden und liegt im Schrank rum.


    Ja so in etwa soll das mit der Pumpe dann funktionieren. :closed:

    Huhu Forengemeinde!


    Nach meinem Vorstellungsthread nun ein kleiner Einblick in mein Vorhaben.




    Aktueller Stand der Dinge ist, dass ich noch auf mein Salz warte welches im Internet bestellt wurde.


    Danach kann die Einfahrphase beginnen.


    Angefahren wird mit destilliertem Wasser, eine Umkehrosmoseanlage ist geplant.


    Zur Technik:


    - Tunze 9004
    - Tunze Turbelle Nanostream 6015
    - Tunze Universalpumpe Mini (5024.04)
    - Leuchtbalken mit T5 Beleuchtung 4x24W


    - Jäger Regelheizer 100W


    wie auf dem Bild zusehen ist möchte ich eine Plexiglasscheibe einsetzen um den Abschäumer und den Heizer zu verstecken. Abgeschnitten wird oberhalb des blauen Klebebandes.


    Verkleiden wollte ich es dann mit Epoxydharz und Quarzsand.


    Die kleine Pumpe soll auch mit rein und lediglich dazu da sein das Wasser unten umzuwälzen. (Oder so ähnlich) :wayne:


    Für Tipps und Infos bin ich sehr dankbar.


    Bilder und Berichte erfolgen immer wenn es Veränderungen gibt.


    Gruß Christian

    Hallo, liebe Forengemeinde! :hi:



    Ich bin der Christian 25 Jahre jung und komme aus dem Leipziger Umland.


    Genauer gesagt aus Eilenburg. Seit nunmehr 3 Jahren arbeite ich für das dänische Großhandelsunternehmen Solar A/s.


    Wir vertrieben alles im Bereich Elektrotechnik bis hin zur Hochspannungstechnik und Strassenbeleuchtung.


    Tja wie bin ich zur Aquaristik gekommen?


    Ganz einfach schon damals hatte ich ein kleines Süßwasser Aquarium dann mit dem Auszug bei meinen Eltern hielt ein Nanoaquarium in meiner neuen Wohnung Einzug - ein Fluval Edge 1.


    Dieses musste ich aus zeitlichen Gründen leider nach 2 Jahren auflösen. besetzt war es mit reichlich Grünzeug und Garnelen.


    Da ich nun mehr Zeit habe wollte ich mich in der Meerwasseraquaristik versuchen, ich lese seit ca. einem Jahr gespannt als "stiller" Teilnehmer in eurem schönen Forum mit.


    Was ist geplant?


    Als kleinen Einstieg auch von den Platzverhältnissen in meiner Wohnung wir ein 112l Becken Einzug halten.


    Maße sollten 80x40x35 sein .


    Dazu dann aber mehr in meinem Becken Vorstellungsthread.


    Das soll es erstmal gewesen sein.