Beiträge von mrkobra79

    Hi
    Wer RTC probleme hat kann beim Mega auch andere pins ausprobieren,Ich hab zum b.s 33 und 34 genommen plus zwei 4,7k pullup wieder stände.
    Da mein mega rumzickt auf 56,57.
    Hab heute zwei pumpen auf DC Getriebemotoren umgebaut.
    Machen bei 6V 1000 U/min 30:1.
    Hab sie so eingestellt das 1ml =0,2ml ^^ sind bei 12v. 0,085Ampere
    bei kleinster speed einstellung drehen die sich probelemlos.

    Ich will die dosiersteuerung für mein 60liter nano becken nehmen,da brauch ich nicht 1ml,will das becken ja nicht düngen!!
    Könnte man einstellen an welchen tagen dosiert wird,könnte ich 1ml verwenden.
    Ich verarschmich nicht, da ich ja weiss was ich da eingeben hab.Und zur not kann mann sticker über die Dosierpumpen machen.
    Oder ich änder den sketch um das er mir 0,25ml schritte anzeigt.

    Onenation


    Wie ich was gemacht habe? Dosiermenge? Ganz einfach wenn man die pumpe Kalibriet,dann pumpt meine pumpe in 60sec (set time loop)31ml bei 12,04Volt.Bei Kalibrier menge hab ich 62ml eigegeben.Hab damit das programm verars... :2_small9: aber wenniger 0,5ml geht nicht,auch nicht bei vierfacher kalibriermenge. :EVC471~119:


    Ich werd bei gelegenheit im sketch was ändern Original Dosierzeit = ( Dosiermenge * 60 ) / Kalibrierwert;
    return Dosierzeit;


    stat 60 werd ich 15 ausprobieren.

    Onenation


    Wie ich was gemacht habe? Dosiermenge? Ganz einfach wenn man die pumpe Kalibriet,dann pumpt meine pumpe in 60sec (set time loop)31ml bei 12,04Volt.Bei Kalibrier menge hab ich 62ml eigegeben.Hab damit das programm verars... :2_small9: aber wenniger 0,5ml geht nicht,auch nicht bei vierfacher kalibriermenge. :EVC471~119:

    Hi
    Hallo bin seit Heute neu hier. ^^
    Und find die 4 Fachdosierpumpen steuerung einfachfach nur spitze :6_small28:
    Hab sie auch schon Nachgebaut,aber ohne Motorshield,hab dafür Mosfet eingesetzt.
    Funktioniert perfect :D
    Eine frage habe ich trozdem,kann man die Dosiermenge kleiner als 0,5ml einstellen?
    0,5ml war kein problem Doppelte dosiermenge bei der Kalibrierung angegeben 62ml stat der 31ml bei 12Volt.
    Ich brauche 0,25ml also 128ml angeben aber spustekuchen :9_small22: das kleinste ist 0,5ml.
    Nutz die Dosierpumpensteuerung für mein Dennerle Nano Cube 60.
    Mfg Andreas