Beiträge von Bull

    Servus
    Heute hab Ichs gemacht........ich hab mir einen gebrauchten scubacube 165 gekauft!!
    Und morgen hol ich es ab...
    Nur fehlt leider der abschäumer, was würdet ihr mir für einen empfehlen???


    Grüße
    Alex

    ne die hab ich jetzt mal auf gut Glück reingehängt, ich hab mir aber mal die sichtbaren teile angeschaut, da is nix metal....


    Was könnten denn für Probleme auftreten???

    Servus,
    Des kann gut sein das das die Lampe von dir ist :phat:
    Bin gerade vom Händler gekommen und hab 2 kg lebendgestein mitgebracht.....reingesetzt und was seh ich da 3 glasrosen... :doofy:
    Aber auch ein kleiner sehstern..... :6_small28:

    Servus,




    Also das Licht sieht auf dem Foto und bei der nicht vorhandenen Umfeldbeleuchtung so punktuell aus!
    In Live sieht es definitiv besser aus.....!!!!!
    Gerade hab ich noch den Abschäumer reingebastelt....is ganz schön aufwendig und auch ned unbedingt schön, aber da mach ich gerne abstriche in Sachen Optik wenn dafür alles anständig und gut funktioniert!


    Ja die deckenscheibe ist noch drauf....hat ich auch vor so zu lassen, müsste doch mit nem Magnetreiniger zu machen sein....





    Servus
    Ich möchte euch heute mein erstes Projekt in Sachen meerwasser vorstellen!
    Mein Fluval Edge, gestern hab ich es befüllt, und heute ist dann der bodengrund (3 kg mittlerer korallenbruch) dazugekommen.
    Außerdem habe ich heute meine led Beleuchtung umgebaut wie auf den Bildern zu sehn. Und des Teil macht echt gutes Licht wie ich finde!
    Morgen bastel ich den abschäumer noch rein ( Sander piccolo betrieben mit tertra 150).
    Zudem habe ich noch eine kleine Pumpe ausm Baumarkt für die Strömung drin hängen (300 l/h).
    Am Donnerstag kommen noch 2-3 kg lebendgestein rein....
    Ich halt euch weiter auf dem laufenden und bin über jede Hilfe dankbar!


    Grüße
    Alex

    Servus,
    Ich bin der neue und wollt mich mal kurz vorstellen!!
    Bin über google auf euer Forum gestoßen.....und fände sehr Interessent.
    Kurz was zu meiner Person....mein Name ist Alex wohne in Ingolstadt bin 24 Jahre alt.
    In der Welt der aquaristik bewege ich mich schon ca. 5 Jahre, bis jetz nur Süßwasser (600l malawibecken)...
    Jetz möchte ich zusätzlich was neues ausprobieren, zum einen ein fluval edge als nanoriff, aber auch ein red sea max 130.
    Soweit so gut, ich schau mich jetz mal ein bisschen um!
    Schönen Sonntag!!!
    Bull