Beiträge von Semmel

    Huhu Thomas


    schade das du gerade Probleme hast. Das complete wolltest du ja eh mal versuchen, bei mir ist der Erfolg nach 3 Wochen gut sichtbar in meinem Marinus 60. Allen Korallen geht es deutlich besser und das Beste ist… die Cyanos ziehen sich langsam zurück :EVERYD~313: Bleib dran das bekommst du auch wieder hin, und mach mal ein paar Fotos wenn deine Hybrid da ist. MfG Andy


    P.S. Morgen startet endlich mein 400er die kleine Osmoseanlage hat den Marathon geschafft :D

    Michael ich habe gerade dein Programm laufen das gefällt mir schon viel besser vielen Dank.
    Lars leider sieht man die Einstellungen der LED Spots nicht eventuell kannst du dein Programm ja mal hochladen :3_small30: danke MfG Andy

    Hallo zusammen ich habe die 4x80 4x75 LED Variante mit 2x Coral Plus Innen und 2x Blue Plus Außen. Bis jetzt ist das Originalprogramm nur an meine Zeiten angepaßt und von der Leistung auf 50% T5 (bei 30% haben die Röhren immer leicht geflackert) LED auf 30% runter gedrosselt für die geplante Einfahrphase. Kann es sein das die originale Programmierung sehr Blau lastig ist oder kommt das durch meine Blue Plus? MfG Andy

    ….und zum Glück nicht nur die Straßen :3_small30: mein armes Auto :S
    Hallo werte Nanoriffe Gemeinde, mein Name ist Andy ich bin aus dem Baujahr 77 und seit der 6 Klasse mit Unterbrechungen begeisterter Aquarianer. Vor ca 1 1/2 Jahren bin ich von Süßwassergarnelen auf ein Marinus 60 umgestiegen und konnte seit dem viele Erfahrungen sammeln ( Gute wie weniger Gute) Aktuell baue ich mir ein 400 Liter Becken auf, welches kurz vor dem Start steht. Dem entsprechend gibt es jede Menge an Fragen :2_small9: , viele wertvolle Infos konnte ich mir hier schon anlesen viele Dank an dieser Stelle an alle User. Man liest sich bald MfG Andy