Beiträge von Dennis83

    HI
    Ich finde den Laden eigentlich auch nicht gut...schon allein der verkauf von Hunden dort....ist aber von mir aus gesehen der Laden mit der größten Auswahl an Meerwasser Technik etc ( Bitte korrigieren wenn ich falsch liege!!) und habe gehört das dort Lebendgestein zum Beispiel eine sehr gute Qualität haben soll.


    Das mußte ja kommen Martin


    Samstag ist das "Rückspiel", mals sehen was die neue Liebe Lewa/Zambrano dann macht.


    :8_small14: Naja Fair Play hat dieser Zambalo mal nicht erfunden....zeigt eigentlich nur seine individuelle Klasse sich nur mit offensichtlichen Fouls gegen sein zwei Klassen höheren Gegenspieler zu wären.




    Hi


    viel Spaß mit deinem Becken!
    Und belasse es lieber beim Thema "Meerwasser", sonst müsste ich jetzt sagen "Echte Liebe..? Dortmund..? Pfuiteufel! ".


    In den Farben Getrennt......Beim Hobby vereint :7_small27:

    mmhhhh...... dachte immer erst nach 8 Wochen sollte man sich über das Thema Besatz Gedanken machen?!


    Aber wenn das so ist am 1.März ist Meerwasser Tag bei Zoo Zajac dann hoffe ich mal das die ein paar gute Angebote haben.

    Benutze den Nano Marinus BioCirculator 4in1 600L/h hat aber ein Reduzierstück (300L/h) da der Experte bei Dennerle in seinen Videos meint das wäre ausreichend. Habe mir das heute auch schon durch den Kopf gehen lassen da die Strömung recht mager aussieht im Gegensatz zu andere Becken die ich mir so angesehen habe. Werde dies morgen mal ändern!
    Wie sieht das mit der Belichtung aus die Belichtungszeit liegt bei 10h sollte ich diese verringern?

    Hallo zusammen!!!!!!
    Ich heiße Dennis, bin 30Jahre jung, verheiratet, 2 Kidz, gelernter Friedhofsgärtner (ab kommenden Jahr angehender Gärtnermeister) aus Dortmund.
    Habe in meiner Jugend Jahre lang (Ohh Gott hört sich an als wäre ich uralt) Süßwasserbecken betrieben. Nach der erfolgreichen Familienplanung und diversen Umzügen habe ich mich jetzt entschlossen mein altes Hobby wieder aufleben zu lassen. Nur mit dem unterschied mich jetzt dem "salzigen" Wasser zu widmen. Damit ich erst mal "üben" kann habe ich mich für das Dennerle Nano Marine 30l entschieden. So gut erzogen wie ich bin habe ich auch bevor ich mich vorstelle die erste Frage schon gestellt^^ Es werden aber sicherlich noch einige Fragen folgen!!!


    Freue mich auf eure Unterstützung und grüße nochmals alle recht herzlich :EVDB00~131:

    Hallo zusammen!!
    Was das Salzige angeht absoluter Anfänger.....deshalb hab ich mich erstmal für ein 30l cube entschieden um zu "üben"....
    Eingerichtet und schon nach einen Tag wurde es lebendig jetzt geht es in die 2 Woche und dann das CYANOS was ratet ihr mir? anti red eine Lösung? eure Erfahrungen?
    Gruß Dennis