Beiträge von Ralle80

    Hi, also ich habe die Version mit 15000k und 180W. Ich fahre zur Zeit dieses Programm:
    Ab 10:30 bis 11:30 von 0W und 0B auf 85W und 75B, konstant bis 21:00 und bis 22:00 auf 0W und 1B. Um 22:30 geht die Lampe dann komplett aus. Die meisten LPS stehen auch gut, bis auf eine Goniopora, die geht leider ein. Das kann natürlich auch andere Gründe haben. Sorgen macht mir eine rote Montipora digitata und eine Montipora hoffmeisteri. Die rote fährt ihre Polypen fast gar nicht aus und wird an einigen Stellen oben weiss. Der Fuss sieht ganz gut aus. Die hoffmeisteri hatte sich schon fast verabschiedet, kommt jetzt wieder etwas, hat aber auch sehr kleine Polypen. Ich kann das echt schwer einschätzen ob die Beleuchtung im Moment zu stark oder zu schwach ist...
    Grüße,
    Ralph


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    Hat denn niemand ein ähnlich großes Becken mit der Leuchte im Betrieb?
    Ich laboriere immer noch mit den Einstellungen herum. Habe eine Montipora digitata in rot, die ziemlich weit oben steht und meistens ihre Polypen einzieht. ;(


    Grüße,
    Ralph

    Hallo,


    also ich habe die DP-4 jetzt seit gut 4 Wochen im Betrieb und habe gestern gemerkt, dass sie nicht mehr zur eingestellten Zeit pumpt. Die Uhrzeit stimmt, die Dosiermengen stimmen, manuell kann ich pumpen, aber zur programmierten Zeit tut sich an allen eingestellten Kanälen nichts. ?(
    Hat das schonmal jemand gehabt?
    Ich probiere es heute Nachmittag mal mit einem "Neustart".


    Außerdem zieht die Anlage häufig Luft, vermutlich an den Verbindungen vor und nach dem Pumpenkopf. Werde mir auch mal die Aqua Medic Rückschlagventile besorgen. Hat da noch jemand nen anderen Tip zu? Habe da jetzt ganz normalen Silikonschlauch 4/6mm angeschlossen.


    Grüße,
    Ralph

    Dem kann ich mich nur anschließen, ein wirklich sehr sehr schöner LPS Besatz, die Farben sind der Hammer. :thumbup:
    Die ein oder andere Euphyllia kann ich auch nur empfehlen. Golden Torch beispielsweise...


    Grüße,
    Ralph

    Hi Mark,


    da es sich ja nicht um einen Garantiefall handelt, denke ich nicht, dass der Händler für die Rücksendung zuständig ist.
    Wird wohl das beste sein die Leuchte einzuschicken, irgendetwas ist ja offensichtlich defekt.


    Grüße,
    Ralph

    Hi,


    Also ich würde Sie an Deiner Stelle wie Immo geschrieben hat auch zu ATI schicken.
    Dafür wäre mir das Teil einfach zu teuer.
    Oder zumindest mal den ATI Support kontaktieren und fragen was Du machen kannst.


    Grüße,
    Ralph

    Hallo Sascha,


    schön das ihr hier jetzt auch vertreten seid!


    So langsam könnte ich mein Becken von Euch mal vorstellen. ;)


    LG,
    Ralph

    Hallo,


    hat noch jemand die neue Version der R420R im Betrieb?


    Ich habe die jetzt gut einen Monat über meinem neuen Becken (80x50x60cm) und bin mir doch sehr unsicher wie intensiv ich beleuchten soll.
    Ich dimme innerhalb von einer Stunde auf 75% weiß und 65% blau, beleuchte dann 10 Stunden konstant und dimme dann wieder innerhalb von einer Stunde auf 0%weiß und 1%blau herunter. Den blauen Kanal lasse ich dann noch eine Stunde auf 1% laufen als Mondlicht und schalte dann komplett aus.
    Meine Ricordea Florida, die am Boden stehen, werfen bisweilen Zooxanthellen aus und meine Bartkoralle zieht sich manchmal komplett zusammen, daher frage ich mich, ob die Beleuchtung zu intensiv ist?
    Außerdem habe ich an einigen Stellen Cyanos, das kann aber auch andere Ursachen haben.


    Hat jemand ein ähnlich großes Becken und kann mal seine Einstellungen posten?


    Woran sehe ich eigentlich ob ich zu intensiv beleuchte?


    Grüße,
    Ralph

    Moin,


    gut möglich, aber wer weiß das schon. ;)
    Um das auszuschließen, würde ich die Filterwatte erstmal rausnehmen und falls überhaupt nötig mit neuer gut durchgewaschener ersetzen.
    Hast du überhaupt noch so viel Schwebstoffe, dass du darüber filtern musst?


    Grüße,
    Ralph

    Moin moin,


    für mehrere Lampen ist das sicherlich praktisch, aber es ist schon schade, dass man einzelne Lampen nicht wenigstens in den wesentlichen Funktionen (Ein- und Ausschaltzeit und Dimmverlauf) ohne ein Zusatzteil steuern kann. Vor allem in Anbetracht des Preises!


    Danke für den Link zum manual!


    Dann bin ich gespannt auf die Neuvorstellung... ;)


    Grüße,
    Ralph