Beiträge von zwergkaiser

    Hallo Chris,


    leider hat er keine Bohrungen, da die Filterung im Technikabteil erfolgt. Geräusche gibt es aber teilweise auch mit Anstau bis zum Notablauf, wenn die Fallhöhe hoch genug ist. Das habe ich leider bei mir schon festgestellt. Es ist immer wieder eine Frickelarbeit, den Wasserstand im Ablaufschacht konstant zu halten.


    Gruß
    Sandy

    Sorry,


    hatte die Zeichnung nicht genau angesehen. Jetzt wird mir das mit der Aquabee 2000 auch klar. Die reicht dann bestimmt,da sich die Förderhöhe auf auf ein paar cm reduziert hat.

    Hi ?( ,
    wie Thomas schon schrieb, beisst keiner hier,ein Name wäre schon persönlicher.


    1. Warum 2x 150 Watt Heizer( wegen der größe?)( heizt ihr nicht in der Wohnung?? denk eher nach Kühlung für den Sommer nach bei der Dachwohnung!!!!)


    2. 8x 39Watt (die bringt auch wärme)!!


    3.Überlauf wenn ja wie ( Bohrung ? wieviele ? min.3 Bohrungen )


    4.Bei der Aquabee nimm die 2000/1 die hat mehr Förderhöhe!!! ergo weniger Verlust!!


    5. Wieviel Strömungspumpen willst verbauen.??


    6.Wieviel Osmosereseve in Liter hast du geplant??? Denk mal an paar tage im Urlaub!!!!


    Ich hoffe,ich konnte dir etwas Feedback geben.


    Oder dir ist das alles zu viel und du verwendest BIO-Calcium-Actif von Tropic Marin, das ist die Balling methode fertig verpackt und einfach zu dosieren (Hr. Balling arbeitet bei Tropic Marin).



    Nachteile:
    - es ist teurer als wenn du alles selbst herstellst (aber bei deinem Red Sea Becken sollte es sich im Monat trotzdem nur um ein paar Euro handeln die du dafür ausgeben mußt wenn du das Fertigprodukt wählst)
    - du kannst nicht alle Werte einzeln ansteuern, aber aufgrund der guten Zusammensetzung ist das nur vereinzelt nötig und auch nur im geringen Umfang (meist KH+)


    Vorteile:
    - einfach die benötigte Menge ins Becken geben und gut ist
    - keine Arbeit bei der Herstellung und keine Gefäße die rumstehen
    - Ein Kübel mit 25 kg dürfte bei deinem Becken ca.1 1/2- 2 Jahre halten

    Hallo Marcus,


    da bist du sicherlich nicht der Einzige der die Übersicht der Produkte nicht mehr hat. An deiner Stelle würde ich bei sangokai direkt anfragen.
    Hier wirst du sehr gut beraten.


    Herr Kokott von der Firma sangokai ist stehst bemüht sich um die Problem der User zu kümmern auch persönlich. Ich selber habe Kontakt zu ihm und er Antwortet immer sehr schnell auf Fragen.


    Ich hoffe dir ein wenig Licht ins Produkte grau gebracht zu haben.

    Hallo Claudia,


    Wie schon meine Vorredner bin ich auch der Meinung das du dir keine Sorgen machen brauchst. Wenn das Gestell so wie auf der Abbildung ist, kannst du einen Tanzboden daraus machen. Du hast ja dein Gewicht schön verteilt durch die Platte die noch unterm AQ liegt. Dazu ein paar Zahlen. Dein AQ wird um die 300kg wiegen wenn es voll ist. Das Gestell hält bestimmt das dreifache (900kg) aus wenn es richtig montiert ist. Mein AQ steht auf eienm alten Sideboard meiner Großeltern ( masiv nicht IKEA ) mit dem Gewicht von ca. 600 kg. ohne Probleme.
    Wichtig ist immer das das Gestell gerade im Wasser steht (Wasserwaage).


    Ich wünsche dir noch viel Spass mit deinem Hobby. Grüße aus dem Süden :6_small28:

    Mark


    Geht mich ja nix an aber dein Schlaf ist ja auch nicht der Beste :fie: .Wenn ich seh wann du gestern noch online warst und dann heute schon wieder Aktiv :doofy:.
    Da oben im Pot bei euch gehen die Uhren wohl anders als bei uns in Bayern :beer: .
    Ich werde mal sehen was ich da rausfinden kann in Sache Monti :golly: .

    Hallo bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.


    Ich heiße Christian bin 41j. und kommen aus der Spargelmetropole Schrobenhausen :D . Das Hobby MW betreiben ich nun schon seit 1999 mit höhen und aber auch manchen Tiefen. Wenn ich noch etwas Zeit finde nach meiner Arbeit als Fahrlehrer und Geschätsinhaber von......( muss erst auf Antwort warten von Lars warten),sitze ich mit meiner Frau Petra und den Kindern vorm Aquarium und genießen diese wohltuende Ruhe.


    Ich freue mich schon auf diverse Beiträge von euch und mir :thumbup:.