Beiträge von Tordy

    Danke für eure Meinungen,
    Ich habe nun das Becken komplett mit Osmosewasser gefüllt und lasse nun die Pumpen inkl. Technikbecken eine Woche spülen.
    Eigentlich hat die Osmoseanlage 380L am Tag. Es hat nun aber doch fast 2 Tage dauert das Becken zufüllen.

    Guten Abend ,


    Zu dem Thema hätte ich gerne einmal eure Meinungen gehört .
    Ich habe ein neues Becken 500l . Dieses läuft gerade mit Osmosewasser voll.
    Es sind DD Aquascape Rocks drin und die Osmoseanlage läuft nun seit 24 Stunden.


    Eigentlich wollte ich das Becken und die Steine mit dem Osmosewasser spülen .
    Also auffüllen bis die Steine mit Wasser bedeckt sind und dann mit den strömungspumoen einen Tag umwälzen.


    Nur hätte ich nicht gedacht das das Füllen soooo lange dauert .
    Würdet ihr das Wasser wieder komplett ablassen oder nur den Boden absaugen? (Staub von den Steinen )

    Alu möchte ich ungerne. Da wir eh die Möglichkeiten haben es in Stahl präzise zu bauen möchte ich diese auch nutzen.


    Ich habe es nun nochmal neu gezeichnet.



    Die beiden offenen Längsseiten habe ich mit 2x 40x40x2 Vierkantrohr gezeichnet.
    Es kommen noch 2 Diagonale Streben und dann sollte das die 600Kg locker tragen

    Danke für die zahlreichen Antworten,
    Ja es soll geschweißt werden und ich über lege auch noch eine Diagonale einzusetzen.
    Ich hätte schon gerne 2 Seiten welche keine Strebe in der Mitte haben.


    Das Becken wird an 3 Seiten zugänglich sein.
    Die Verkleidung würde ich mit Hochglanzfronten und Magnetverschlüssen herstellen.
    Somit kann ich alle 3 Platten abnehmen.

    Hallo Zusammen,
    Ich bin in der Planung für ein 100x100x60 Glasbecken.
    kleine Zusammenfassung :


    100x100x60 Weißglasbecken mit Überlaufschacht mittig an der Rückwand.
    Skimz UP36 Technikbecken
    Skimz SN147 Abschäumer
    Skimz QP2.0 Förderpumpe (evtl QP4.0)
    2x Ecotech Radion G3 Pro
    2x Ecotech Vertex MP40
    Ecotech Reeflink
    Aqua Medic Reefdoser
    Aqua Medic T Control Twin
    Aqua Medic Titan Heizstab 300W
    Beim Untergestell habe ich nun 2 Varianten erstellt.



    Bin mir aber nicht Sicher ob die erste Version ausreichend ist oder ich doch besser Version 2 nehmen sollte.
    Es wird aus 40x40x2 Quadratrohr gebaut.
    Hat jemand Erfahrungen oder einen TIP ?

    Hallo
    Ich bin neu im Forum weil mich hier die DIY Projekte sehr interessieren.
    Nun habe ich auch direkt eine Frage.


    Hat jemand schonmal das MAXSPECT R420R LED PAD für ein DIY Projekt benutzt ?
    Wäre es möglich dieses PAD mit 2 Dimmbaren Stromquellen zu betreiben ?


    Laut Internet hat dieses PAD ja 2 Kanäle .



    Die passende Linse kann man auch einzelnd kaufen.