Beiträge von eldios

    Hi und guten Abend
    habe da eine kleine Frage benutze das sangokai nano edition System schon seid 2 Monaten mit Erfolg.Habe aber das Problem seid 2 Wochen das ich mir beim letzten Korallen kauf Strudelwürmer/ Turbelarien eingefangen habe und das nicht wenig. Meine Korallen sind sehr stark schon in Mitleidenschaft gezogen worden da sie die von untenher fressen. Eine euphillia ancora ist schon eigentlich tot, aber da sind noch paar Reste dran die Hoffnung stirb zuletzt. Da ich schon alles möglich probiert habe absaugen Korallen baden in Fauna marin Pest Control Licht verändert usw. Meine Wasserwerte sind alle in reihe si ist nicht nachweisbar habe mir sogar einen zweiten Test zugelegt beide zeigen mir nix an. Habe auch Jörg schon angeschrieben aber bisweilen kam keine Antwort aber gestern war auch Sonntag naja deshalb frag ich mal hier so. Hat jemand Erfahrung damit. Sollte ich sangokai aussetzen oder sollte ich beides verwenden oder bringt das Mittel von Korallenzucht.de Flatworm nichts. Kann mir bitte bitte einer Tipps geben danke. Becken ist ein fluval reef sea m60 mit 91 liter.


    Danke
    MfG
    Francisco

    Habe mir die Maxspect r420r 120W 16000k für mein Fluval sea reef m60 gekauft. Wollte mal fragen wie ihr den Umstieg programmiert habt. Dachte das man recht langsam anfängt etwa erst mit 40 Prozent und wöchentlich dann 5-10 Prozent dazu gebe bis ich an 85 angekommen bin will mir ja nicht meine Korallen verbrennen. Sollte man wirklich die 100 Prozent ausnutzen, oder lieber nicht. Wäre echt nett wenn jemand mir ein paar Tipps geben könnte.



    Danke
    Francisco

    Ja das war eine der Lampen die ich mir rausgesucht habe. Was mich persönlich etwas mehr anmacht ist die EcoTech Marine radion xr 30 w G3. Wollte da mal ein paar Meinungen hören. Wenn jemand die hat kann er mal was dazu schreiben.


    Danke
    MfG
    Francisco

    Moin ,
    hab mein Becken unter Fluval Sea Reef M60 vorgestellt. Hab auch nur wenig Wirbellose Tiere(Garnelen Einsiedler und Schnecken) da ich eher auf Korallen mein Augenmerkmal habe. Ja wollte meinen Weichen was gutes tun.


    MfG Francisco

    Das heißt ich muss auf meinen KH aufpassen da der stark ansteigt oder fällt er. Mein Riff hat zwei zoas und eine xenia elongata und eine anthelua so.1 die benötigen Mg. Ca ist bei mir sehr stabil bei 420-440 und die Karbonathärte ist so bei 9. Mg schwangt bei mir so um die 1150 und 1300.
    MfG Francisco

    Danke sieht wirklich danach aus aber ich lass sie mal lieber sie war am Anfang komplett weiß und mittlerweile hat die sich erholt. Ich habe auch einen Krebs schon gesehen. Der war aber nur am ersten Tag zusehen danach wurde er nie wieder gesehen


    Danke
    Francisco

    @ Aniuk
    Beweislast im Zweifel bei Fluval




    Ich glaube man ist selber in Beweislast das ein Problem vorliegt und wenn die sagen das ist normal hat man Pech. Naja ruf mal die Hotline an da wird dir geholfen hundert Pro kein Zweifel. Viel Spaß.



    MfG
    Francisco

    Den Support hab ich schon angerufen die sagten ich kann ihn Einschicken aber es würde dann zwei Wochen dauern und die Kosten musste ich tragen. Und im Laden sagten die das dies normal sei das er so laut ist , also kein Umtausch deshalb. Deshalb werde ich mir den Bubble Magnus NAC QQ holen und fertig. Was soll ich lange rummachen bringt mir nix außer schlechte laune. Danke aber


    MfG
    Francisco

    So dann frag ich mal so was für Abschäumer benutzt ihr den im Fluval Becken den das ist nicht mehr auszuhalten. Danke



    MfG
    Francisco

    Wie verdammt hab ihr ihn leise bekommen der ist dermaßen laut, hab sowas noch nie in der Süsswasseraquaristi gehabt. Er lauft seid einer Woche und hab ihn jetzt an den Saugnäpfe befestigt da ist es ein wenig besser geworden aber trotzdem laut. Habe sogar mein eheim Silikonspray benutzt das speziell für so Sachen ist alles wieder zusammengebaut und gereinigt und trotzdem laut. Hab den Support angerufen die nette Dame vom Service sagte ich soll in den Laden gehen und da mein Anliegen schildern aber es sei normal das er laut ist da ja Luft ins Wasser gemischt wird und deshalb hört man ihn. Und hab jetzt schon keine Lust zum Laden in Frankfurt Kölle Zoo zu fahren damit der Verkäufer mir erzählt das es normal wäre und mir erzählt wir haben kein Ersatz rufen sie die Hotline an. Die Dame von der Hotline sagte ich könne es denen einschicken aber ich müsse zwei Wochen drauf verzichten. Bin am überlegen einfach einen anderen zukaufen obwohl ich ja noch Garantie habe für den Fluval.


    MfG
    Francisco