Beiträge von blackmind_75

    Mir hat das Christkind :10_small20: die Nikon D3200 als KIT gebracht.
    Die ersten Aufnahmen machen schon uebelst Lust auf mehr...
    Sofern Du nicht Colorversion der Cam haben m;chtest, bekommst die ab 379 Teuronen
    Ich finde die Cam absolut Klasse, zumal die schon mit happigen 24,2 Mpix ausgestattet ist

    Hab zu Weihnachten eine Nikon D3200 geschenkt bekommen.
    Nun hab ich früher hin und wieder mal das ein oder andere Foto mit Picasa bearbeitet.
    Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, ob bei Dateigröße eines guten jpg. von 24,2 MPix Picasa noch akzeptabel arbeitet
    und ob ich damit auch RAW-Dateien bearbeiten und konvertieren kann?
    Mit RAW habich bisher ueberhaupt keine Erfahrung da meine bisherige Cam ne einfache 10 MPix Cam war.

    Hallo zusammen;


    ich werde im Februar mein Becken aufbauen (80x35x40 cm / 112 Liter)
    Habe bis jetzt meinen Eheim 2224, ausgestattet mit Siporax, Filterbällen und Schaumstoff
    dazu den Tunze 9002 Abschäumer.
    Nun ist die Frage, welche Strömungspumpe ich dazu packen sollte?
    Ich hatte vor an die Strömunspumpe evtl. einen Schwebstofffilter mit anzubringen, spich eine Schaumstoffpatrone.


    Was haltet Ihr von der Idee bzw. könnt Ihr mir weitere Tips geben wie ich die Technik am besten aufbaue.
    Möglichkeit für einen Rieselfilter hab ich leider keine.


    Danke für Eure Hilfe

    Hallo zusammen;


    Ich heiße Markus, bin 38 und komme aus dem Rheinland, genauer aus Bonn.
    Bin gerade dabei mir alle "Kleinigkeiten" für das Seewasserbecken anzuschaffen und hoffe hier noch so einiges an Tips und Tricks abzustauben :spiteful:


    Wenn Fragen, dann fragen.... :D