Beiträge von El_bloedi

    Ich habe ihn von einem großen zoo-Händler , sagen wir mal mölle-Klo !
    Na wenn eure auch nicht vergossen sind , werde ich das mal beobachten , habe heute meinen scapers Tank mal Probe laufen lassen mit aller Technik.
    Der osmolator ist schon cool und reagiert sehr sensibel , finde ich :6_small28:



    Lg Thomas :EV6CC5~125:

    Hi ihr ,


    Danke für die schnellen Antworten :EVERYD~313:
    Das wäre ja in einem Desaster geendet wenn ich einfach mal drauf los gemacht hätte.


    Danke für die verständlichen Antworten , jetzt bin ich um einiges schlauer was das Technikbecken angeht !


    Danke :6_small28:


    La Thomas :EV6CC5~125:

    Hi zusammen ,


    Ich habe mir heute den tunze nano osmolator zugelegt. Nun eine frage dazu , als ich mir damals eine nano Stream von tunze gekauft habe waren die Magneten der Halterung in Plastik vergossen.
    Aber bei dem osmolator sind die einfach in die Halterung gesteckt ohne Schutz drumherum , außen am Becken ist das ja in Ordnung , aber der Halter im Becken wo das Salzwasser dran kommt :EVC471~119:
    Fängt der nicht das korrodieren an oder gibt irgendwelche Stoffe ans Wasser ab ?


    Lg Thomas :EV6CC5~125:

    Hoi zusammen ,


    Ich habe mal eine frage an die erfahrenen aquarianer. Bezüglich Schacht und Technik Becken.
    Eigentlich ist es doch so , die rückförderpumpe pumpt Wasser zurück ins Becken , und was die reinpumpt läuft über den Schacht wieder runter.
    Falls die Pumpe ausfällt kann nichts passieren außer das das Wasser bis zum Ende Rechen vom Ablauf runter ins Technik Becken läuft.
    Ist das so oder bin ich zu einfach gestrickt im Kopf und übersehe was wichtiges ? :EVA1E6~134:
    Wieso haben manche 3 Abläufe ins Technikbecken ?!


    Ich würde mich über Antworten freuen


    Lg Thomas :EV6CC5~125:

    Zum Thema anfängerfehler , ich habe mir auch eine Anemone gekauft , beim Händler :5_small18:
    Das das Becken erst 4 Wochen gelaufen ist war ihm egal , und er gab mir die Aussage auf den weg , manche kaufen sich 10 Anemonen bis eine hält.
    1 Woche später war meine wegen kaputtem Fuß Tod mitsamt dem Becken.
    Danach war erstmal Schluss mit meerwasseraquaristik. Zum Glück bin ich jetz in diesem Forum gelandet. :12_small35:
    Vor allem großes Lob und dank an die erfahrenen die den Anfängern (wie mir auch ) immer wieder zur Seite stehen . Und die sich doch immer wiederholenden fragen geduldig beantworten.
    Trotzdem würde ich gerne wissen was aus der weißen crispa geworden ist.


    Lg Thomas :EV6CC5~125:

    Hi Sandy,


    Hätte mir das mal der Händler gesagt , aber der war nur froh wieder 15 Euro verdient zu haben :5_small18:
    Bist du die Sandy wo hier als diy led Expertin gilt ?
    Also mit zufütterung haltbar ?


    Lg Thomas

    Hi zusammen ,


    Ich bin ja in der Vorbereitung zu meinem kleinen miniriff.
    Ich besitze einen scapers Tank mit 50 l.
    Jetzt eine frage zu dem Besatz.
    Klar natürlich keine Fische , dachte an 2-3 Einsiedler . Eine weissbandgarnele. Und die eine oder andere Schnecke. Und ein paar Thor amboinensis.
    Aber ich hatte früher in meinem ersten nano einen globulus und der ist mir aus Unwissenheit wohl ganz langsam verhungert :115E17~112:
    Ist ein globulus in so einer Pfütze haltbar evtl. Mit gezielter Fütterung ( Salat o. Ä. ) ?!
    Das soll sich auf kein fall wiederholen, dann lieber keinen mehr.
    Danke für eure Antworten.


    Liebe Grüße
    Thomas :EV6CC5~125:

    Ohhhh Mist , gut das es sagst , und ich Idiot hab mir so Mühe gegeben den Hang on über Kopf ein zu kleben :lol:
    Spaß beiseite wenn es groß machst ist's richtig herum.
    Aber muss ja sagen der scapers Tank ist ja unverschämt teuer....
    Aber als ich ihn so stehen sehen habe konnte ich nicht mehr anders.... :EV6CC5~125:

    Meine Glasrosen waren am Tag auch nur ganz klein bis fast nicht. Sehen und nachts sind sie aufgegangen wie der grüne Hulk.
    Ich denke es gibt nicht nur eine Art von Glasrosen sondern sicher auch mehre Sorten aus dem Stamm oder ?!?
    Mach doch mal eine kaputt , wenn in ner Woche im Ring herum 10 neue hast sind's Glasrosen :EV6CC5~125:

    Hi ,


    Würde auch ziemlich sicher auf Glasrosen tippen. Hab erst gestern ein Schaubecken mit 100 Ten von den Dingern gesehen.
    Mein Tipp , entsorgen solange es nur eine ist.... :assault:


    Lg Thomas :EV6CC5~125: