Beiträge von Noconie

    Vielen Dank!


    Das hört sich für mich nach einem Plan an. Ob ich das ganze festmontieren kann / darf muss ich mit meinem "Göttergatten" ausdiskutieren, da er leider so gar kein Bezug zu meinem neuen Hobby hat, ist das leider jedes mal ein Krampf. :assault: :rocket:


    Aber im schlimmsten Fall montiere ich eben wieder ab.


    Aber ich sehe schon, die nächsten Wasserwerte werden nicht im AQ sondern am Wasserhahn gemessen. :D


    Grüße und noch mal vielen Dank!

    @ mrklaus: immer Wasser drin?! Ok dann muss ich mich mal schlau machen.
    @ Toffee: Pn ist kein Problem, hab dir schon geschrieben.


    Muss ich den Silikatfilter immer noch zusätzlichen schalten oder gibt es auch Anlagen wo der intergriert ist.


    Danke für eure Antworten

    Guten Morgen Nanoriff.de :sleeping:


    ich habe mich mal mit dem Gedanken beschäftigt mir auch eine Osmoseanlage zuzulegen.


    Da ich nur ein Dennerle 60l hab, brauch ich keine große Anlage (denk ich mal).


    Zudem habe ich das Problem das ich keinen Wasserhahn habe, an dem ich die Anlage dauerhaft anschließen könnte.


    Meine Frage also, gibt es Anlagen die ich nur bei Bedarf anschließen kann?


    Grüße
    Nicole

    Hallo Susanne,


    was für ein klasse Bericht. Bin schon den ganzen Morgen nur am lesen.
    (Büro arbeit musste halt etwas liegen bleiben)


    Hab deinen Bericht gleich mal abonniert und freue mich darauf weiter zu lesen.


    :EVERYD~313: :EVERYD~313: :EVERYD~313:




    Liebe Grüße
    Nicole

    Hallo Mark


    Hab's gleich mal gegoogelt, sehr schick.


    Ich seh schon, da gibt es noch sooooooo viel zu entdecken. Aber nu kommt gleich das Sandmännchen.
    Mir wäre nur wichtig meine bereits zusätzlich Technik weiter verwenden zu können und der Cubicus bringt so einiges mit.


    Ich muss mich auf alle Fälle noch weiter umschauen. Noch eine kleine Frage:
    Abgesehen von den bekannten Portalen wo man sein Sache versteigern kann, gibt es was spezielles wo man sein altes Aquarium etc. verkaufen kann?


    Gute Nacht an Alles.
    Bis Morgen


    Nicole

    TB ist natürlich noch mal was ganz anderes. Hab davor aber Riesen Respekt und meine bessere Hälfte (die meine neues Hobby nicht wirklich teilt) sieht seinen Laminat davon schwimmen :Adore:


    Es soll in ein zwei Jahre ins eigene Heim gehen, ich wünsche ich mir dann genau DAS (großes Becken, TB und ein Weiten Blick in den Ozean) :EV9A87~129:


    Im Moment ist leider noch die Devise klein halten angesagt, weswegen ich ja zumindest jetzt nach mehr Liter Ausschau halte, weil so schön mein Dennerle ist, ich doch einfach denke etwas mehr würde allen und besonders mir gut tun.

    Danke für eure Meinungen.


    Um noch mehr Infos einzubringen, warum mich das zur Zeit beschäftigt:


    Ich selbst habe im Oktober mit 60l Dennerle angefangen und mein "Bauchgefühl" verlangt mehr. Aus verschiedene Gründen ist aber auch nicht viel
    mehr möglich.
    Beim Weihnachtsbaum kaufen heute viel mir im Baumarkt aber ein Juwel Lido 120l ins Auge, was es mir auch so gleich angetan hat.
    Ich könnte meine eigene Technik in das Süßwasserbecken umsetzen (Tunze Comline 9004, 2x Tunze Strömungspumpe) mir ist aber auch klar das ich noch neues Licht und Heizung bräuchte.
    Aber bevor ich hier weiter planen wollte ich eben erst herausfinden ob diese Erhöhung an Liter wirklich was bringt.


    Grüße


    P.s. Ich habe leider nur beschränkte Platz Möglichkeiten. :118243~111:

    Nabend zusammen :EVERYD~16:


    Also mir schwirrt ein bissel der Kopf :EVA1E6~134:
    Ich wollte nun einfach mal ein paar Meinungen von euch sammeln, wenn ihr sie mit mir teilen wollt. :EV9A87~129:


    Mir geht es um die Aussage: Je Größer das Becken, umso stabiler die Werte.




    Kann man das wirklich so pauschal sagen? ?(


    Liebe Grüße Nicole







    Hey,
    :EVERYD~313:


    toller Beitrag und sehr interessant für mich. Ich selbst habe auch ein Dennerle 60l.


    Leider hab ich mich zu beginn zu sehr auf meinen Händler verlassen und zu schnell mit allem gestartet. Rechnung trage ich jetzt. Aber gut, nun ist viel, viel Geduld gefragt.


    Umso interessanter finde ich dein Thema und verfolge es mit großem Interesse.


    Sogar mein erstes Thema was ich mir abonniert habe. ;)


    Grüße
    Nicole :EVDB00~131:

    Dann bin ich erstmal beruhig. Zur Zeit sitzt mein Eini wieder auf dem höchsten Punkt und betrachtet die Welt von oben, bin gespannt ob es bei dem jetztigen Haus mal wieder bleibt.
    Seinen nackten Hintern hab ich leider noch nicht gesehen, er wartet mit dem Umzug immer bis ich weg bin. :(
    Aber ich erwisch ihn dabei auch noch :)

    So eine hab ich auch. Meine sehe ich eher selten, auch bei "Licht aus" gräbt sie fleissig den Sand um.
    Genauer Name zumindest der lateinische Ausdruck kenne ich nicht.
    Aber ich hab sie unter dem Namen Nadelschnecke gekauft.

    Huhu ihr Lieben,


    seit ein paar Tagen wechselt mein Eini täglich das Haus.


    Ist das normal?


    Ich habe jede Menge verschieden große Häuser im Becken, könnte das zu viel sein?


    Letzte Woche noch, habe ich vermutet das die vorhanden Häuser alle zu klein sind, weil er zwar an jedem Haus rum strampelte, aber in seinem blieb. Also habe ich ein noch größeres rein. Nu wechselt er aber dauernd zwischen den fast gleich großen.


    Bin mir nicht sicher ob das so sein soll.


    Vielleicht habt ihr einen Tip oder Idee für mich.


    Grüße
    Nicole

    Hi,


    also ich würde sagen es ist eher hart, gibt nicht wirklich nach wenn ich dran gehe. Zieht sich auch nicht zusammen.


    Hab aber auch noch nicht versucht es zu lösen.


    Ich habe das Becken mit dem LS seit Oktober, angefangen hat es ca. Ende Oktober mit einem kleinen Fleck auf dem Stein, sah ein bisschen aus wir ein dreiblättriges Kleeblatt, jetzt steht es rund um schon ein Stück über.


    Herkunftsland des Gestein müsste ich erfragen, hab aber wenig Hoffnung das die das noch wissen.


    Hab mir die Bilder mal angeschaut, würde eher zu Nein tendieren, so schick ist es nicht. ;)


    Gruß

    So gestern Abend wurds leider nichts mehr mit PC.


    Nicht die beste Reihe? Klasse, :|
    Mit einer Referenz messe ich nicht dagegen, außer meine Teststreifen von der Anfangswoche zählen auch. :whistling:


    Meine Wasserwerte sehen wie folgt aus.


    KH 9
    pH 8,0
    No² 1,0 heute Morgen, gestern Abend war es höher.
    No³ 10
    PO4 <0,02
    NH4 <0,05
    Ca 400
    Mg 1100


    Noch ne andere Frage, das ist ja eigentlich die Vorstellungsrunde, wo kann ich das Problem hier am besten Posten?

    Also ich Messen mit dem Koffer von JBL, den hab ich in der Liste von den Einkäufen doch glatt vergessen. :)


    Der Nitritwert heute Mittag konnte ich nicht zwischen 0,5 - 1,0 einordnen (farblich)
    Ich messe die ganze Palette (KH,PH, No², No³, PO4, NH4, Ca, MG) durch und schreib sie dann hier rein. Fehlt was?


    Das Bakterienmittel schreib ich dann auch gleich noch auf. Soll helfen das Nitrit zu senken


    Ok dann versuche ich mich damit zu beruhigen das es nur von der Häutung kommt und mir nicht noch ein Bewohner gestorben ist.


    Na ich hoffe mir reißt hier keine der Kopf runter, ich war echt bemüht alles so richtig wie möglich mit meinem neuen Hobby zu machen. Hab schon ganze Nächte nur davon geträumt. Mir geht das echt nah. :(