Beiträge von Haon

    Ist das ein aktuelles Bild deines Beckens? Im Topf sehe ich da zumindest meine Anemone.


    Hast du den grabenden Seestern bereits mit 3 Armen gekauft?


    Wachsen bei dir bereits violette Flechten oder Kalkrotalgen?

    Ja ist eine aktuelles Bild. Die Anemone ist oft so sehr zurückgezogen, dass man sie nicht mehr sehen kann wenn sie hinten im Topf hängt. :(
    Ich habe einen grabenden Seestern online bestellt und er ist leider so bei mir angekommen... Ich habe mich erkundigt und er war schon 4 Wochen oder länger nicht ganz gesund in der Verkaufsanlage und wurde leider trotzdem verschickt. Ich war sehr enttäuscht.
    Ja ich habe schon Kalkrotalgen, wieso?

    VG
    Haon :EVERYD~313:


    Hallo Jackrum,

    mein Becken läuft ja jetzt etwas länger und ich habe auch einiges an Zooplankton. Ich hätte erwartet, dass die Anemone sich da jetzt langsam mal regeneriert.

    Meine Seestern habe ich leider so verkauft bekommen, wie ich oben schon einmal geschrieben habe.
    Ich denke er wird genug Futtert finden, da ich einige tiefe Stellen im Sand habe und sein Zustand sich nicht verschlechtert.

    VG

    Haon :danke:

    Hallo zusammen,


    ich habe seit knapp 6 Monaten ein Meerwasseraquarium und seit ungefähr 4 Monaten eine Kupferanemone für meine Clownfische.

    Seit dem ersten Tag sah meine Anemone nicht sehr glücklich aus.

    Sie ist sehr blass und immer zusammengezogen.


    Ich mache jeden Monat eine ICP und habe meine Wasserwerte immer im Blick.

    Wenn ihr wollte könnt ich euch gerne meine letzte ICP anschauen, habe ich hinzugefügt. 🙂


    Lampe: AquaMedic Qube 50

    Strömung: leicht - mittel


    Kann eine Anemone Altersschwäche haben oder erkranken? Darüber habe ich auch schon nachgedacht...

    Ich hoffe jemand hat eine Idee was ich falsch mache.


    VG

    Euer Haon

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Nano 80Liter Würfel und habe momentan eine EHEIM streamON+ 3500 und musste leider feststellen,
    dass diese Pumpe zu wenig Power hat.


    Nun habe ich die AI Nero 3 oder 5 im Auge.
    Hat jemand Erfahrungen mit den Pumpen gemacht?
    Würdet ihr mir eher die AI Nero 3 oder 5 empfehlen?


    VG
    Haon :EVERYD~16: