Beiträge von Kai_k

    Guten Tag, ich habe mal eine Frage, wie filtert ihr euer Cubicus ohne Filterbecken nur mit Schacht hinten. An der Rückwand oben ist ja nur ein Kamm und unten ein kleines Loch mit Gitter davor. An der anderen Seite befindet sich der Einlass für die Strömungspumpe. Ich habe nicht das Gefühl das ich so eine Optimale Filterung hinbekomme. Habt ihr Vorschläge und Erklärungen für mich?


    Liebe Grüße
    Kai

    Guten Abend, ich habe mal eine Frage bezüglich meines kürzlich gestarteten Meerwasserbeckens (19.10.2022). Ist mein erstes Meerwasser Aquarium.
    Wie auf den angehängten Foto zu sehen habe ich seit ca. 1 Woche eine Trübung im Wasser die nicht verschwindet.


    Folgende Wasserwerte habe ich:


    Temp: 25
    Kh: 7
    PH: 8,5
    No2: unter 0,01
    No3: 5
    Ca: 450
    MG: 1400
    Salzdichte: 1,024
    Sio2: 0,8


    Leider hat das Becken kein Filterbecken sondern hinten nur eine Filterkammer, dort Filter ich mit Lebendgestein und Filterwatte und einen Blauen Grobfilter-Schwamm. Kann ich das noch Optimieren?


    Ein Internal Skimmer 120 von BlueMarine ist hinten in der Filterkammer auch drin.


    Beleuchtet wird das Becken mit einer redsea 90 mit einen Blauanteil von 70% und einem Weißanteil von 40%.


    Zwei Strömungspumpen sind auch im Einsatz.


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Liebe grüße

    Guten Tag,
    Ich bin neu in der Materie Meerwasser und habe mir jetzt ein 150L Becken von Aquamedic mit der oben genannten Lampe und Controller bei EBaykleinanzeigen geholt.


    Jetzt habe ich das Problem das ich den Controller zwar an den PC angeschlossen bekomme und auch die einzelnen Lichtprogramme drauf geladen bekomme aber er setzt die nicht um. Ich wähle am Controller das vorgefertigte Programm zum Beispiel P1 und trotzdem bleibt er kontinuierlich im selben Licht und geht auch nicht zur geplant Zeit aus bzw. Wechselt auch nicht in das Blaue Licht.


    Kann mir jemand behilflich sein und mir vil erklären was ich falsch mache?


    Liebe Grüße
    Kai