Beiträge von maka1

    Briareum zicken auch bei mir gerade herum(wohl geschuldet das ich die Grünen Fäden immer wegpinsele), die Xenien pumpen seit der der Iod Zugabe wie verrückt.
    Mein KH ist wohl durch All for Reef auch zu hoch, bei mir ist der PH stabil bei 8 Nachts und bei Volllicht bei 8.35 täglich immer stabil.
    KH bei mir auch zu hoch bei 9 trotz Reduzierung von AFR nach zwei Wochen kein Rückgang.



    habe auch nur eine Euf und sonst neben den Zoa`s nur Weiche Tiere.

    Hallo Meerwasserfreunde,


    ich habe ein 30liter Becken das ich gern mit einer 50 Watt Aqua Medic beleuchten würde. (Zoabecken)


    Wie würde es man richtig machen?= volle Leistung dafür höher über das Becken, oder besser Leuchtkraft herunter?



    BG Markus

    ich habe ein Red Sea Reefer, ca. 70 Liter Netto Wasservolumen, ich teste mit Colombo Po4, JBL Po4, Salifert Po4, bei allen Po4 nicht Nachweisbar!


    Habe ein paar größere Sinularia, eine Calutrea, Rotalgen, eine Sacrophyton ein Paar größere Xenien ne Acropora, eine größeres Affenhaaar und ne Echinopora neben einen kleinenren Euphilie. Alle stehen Prima bis auf die Sacro..denke die hätet sich gerade.


    um wenigstens etwas höher zu kommen dosiere ich nach und nach Colombo Phosphat+ nach Angaben, nun nach locker 2-3 Wochen noch immer kein Anstieg von Po4! immer nicht nachweisbar mit allen Test`s. Geht das dosierte nur in Depot`s???und überrascht mich bald?? :|


    Die Briopsis die ich mühevoll entfernt habe wachsen wieder wie verrückt!, da kann doch kein Po4 Mangel herrsche, oder?
    Bin auch ratlos


    Was ich noch bemerke ist das mein MG und CA wohl nicht verbraucht wird, MG ca. 1900 viel zu hoch und Ca 450 ist OK, dosiere All for Reef mit 1,5ml pro Tag, denke ich lasse das mal. KH- PH recht stabil. No³ bei ca. 7.


    Nur zwei Ocelaris und zwei Weißbandgarnelen nebst 3 Turboschnecken



    Wie denkt ihr darüber?

    Hallo zusammen,


    ist zwar schon etwas her der Fred, aber für einige wie auch mich trotzdem vielleicht nach aktuell.


    also bei mir war es der Umstand mit dem Überlaufkamm, in diesen hab ich eine Erhöhung eingeklebt, Ergo: Plätschern weg.
    2. Trotzden noch lautes Brummen!: habe bemerkt das der Nachfüllkasten wohl der Pumpe des Rückförderns und des Abschäumers so wie 50Herz Brummen verursacht!
    Habe alles probiert:
    1.Den Kasten versucht von der Scheibe zu Entkoppeln(mit Schaum, mit Band..)=keine Chance, zumindest hab ich es nicht geschafft.


    2.Kasten ausgebaut, Osmo Rückfüllanlage rein, die ich hier noch hatte, was soll ich sagen, Absolute Ruhe nun!!selbst den Wasserstand etwas erhöht, und ich bin nun zufrieden. :yeah:


    Beste Grüße und einen sonnigen Tag Euch noch
    Markus