Beiträge von Barend

    Hallo liebe Community,


    Nach gefühlten 30 Jahren Süßwasser, mit einigen Pausen, will ich gern zunächst auf kleiner Bühne den Einstieg in die Meerwasseraquaristik wagen.
    Ich würde Euch gern ein kurzes Grundgerüst skizzieren, wie ich mir die Technik vorstelle - verbunden mit einigen Fragen und hoffe, von Euch eine ehrliche, konstruktive Meinung zu bekommen :)


    Becken: 55l Dennerle Scapers Tank, das ich gern wie folgt betreiben würde:


    Licht: AI Prime 16 HD Reef - sollte ausreichend sein für einen bunten Mix aus Korallen oder?
    Filterung: a) ich möchte einen Bubble Magus HangOn Abschäumer
    b) zusätzlich einen Außenfilter Eheim Experience (welches Filtermaterial kann ich hier einsetzen? Schwämme, Biohome? )
    an welchem ein Durchlaufheizer von Hydor, sowie ein kleiner UVC-Clearer von Eheim hängt. Weswegen ich diese Kombi gern weiter verwenden würde. Möchte die Heizung auch gern ausserhalb haben.
    Habe ich so in der Süßwasservariante benutzt
    Strömung: Eheim Skimmer + kleine Tunze Turbelle


    Klingt das machbar? zu viel? zu wenig? und wie sollte ich den Eheim bestücken?!


    Ich danke Euch für Eure Antworten!!!


    Gruß,


    Barend :danke: