Beiträge von Silke-Meer

    Hallo Zusammen,


    ich bin ganz neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen.
    Ich bin Silke, 40 Jahre alt und komme aus dem schönen Neuss bei Düsseldorf (NRW). Seit 20 Jahren dem salzigen Hobby verfallen aber erst neuerdings auch mal in Internetforen unterwegs.


    Ich habe selber ein 610L Becken gemischt LPS und SPS und werde auch zeitnah ein paar Bilder einstellen und was zu meiner Technik in der Signatur schreiben. Ich freue mich wenn ich mit meiner Erfahrung helfen kann und natürlich, wenn ihr mir bei meinen Problemen helfen könnt.


    Auf dann, LG
    Silke

    Hallo Petra,



    ich würde wie "meinriff" auch Phytoplankton dosieren. Das ist das einzige was bei mir bisher geholfen hat, wenn ich mit Cyanos zu tun hatte.
    Vielleicht war es auch immer Zufall aber das wären dann schon viele Zufälle:-).
    Am besten bisher bei mir Synechococcus. Damit es noch besser klappt, hatte ich mal einen Tip bekommen das Plankton zusammen mit Coral Snow von Korallen-zucht zu dosieren. Mittlerweile nehme ich das Snow+ von Mewapro. Funktioniert genauso, ist nur deutlich günstiger.


    LG, Silke

    Am besten ist du googlest das. Da werden dir dann unter Bilder angezeigt wir Dinos unterm Mikroskop aussehen. Das gleiche kannst du dann mit Cyanos machen und dann siehst du es ziemlich schnell was es ist.
    Viele Erfolg dabei,
    Silke