Beiträge von Exorzist6666

    Hey....ich habe jetzt nicht alle 300 posts gelesen ...aber den Anfang und am Ende ein bissi.


    Da ich ja iwelche Probs habe mit meinem nachbau....Stelle ich mal eben hier die meine neue Frage.


    Ist von dem anderen Projekt das Display und die taster mit deiner neuen Platine verwendbar ?
    Motor shield habe ich ja...und die anderen Sachen auch.


    Wenn das alles so wieder verwendbar wäre...hätte ich wirklich Interesse an solch einer Platine....


    Wenn denn noch welche da sind...


    LG Daniel

    Also ich für meinen Teil finde das alles super...und ich sage auch nicht das iwas am Code falsch sein könnte...


    Leider gibt es eben die Probleme...woran es liegt würde ich eben nur gerne wissen....und da liegt es nahe sich an die jenigen zu wenden die wissen was Sache ist...und ggf helfen können.


    Geändert oder so habe ich eigentlich nichts....


    Habe zwar nur bislang drei pumpen im Betrieb....also quasi.


    Aber das kann Net das Problem sein wenn die jetzt eh nur zu dritt Test Weise laufen.


    Ich habe nur eine andere libray vom Motor shield verwendet....mit dieser ich es jetzt geschafft habe das ich kalibrieren kann.


    Sonst eigentlich nichts weiter .


    Hmmm

    Sodele...wiedermal ein zwischen Ergebnis....kalibrieren klappt...speichert auch Zeit usw und alles andere....


    Nachfüllen hakt etwas.....


    Heute Nacht ist scheinbar die pumpe wieder sehr lange gelaufen....bis heute morgen....da waren dann wieder ganz schräge Symbole auf dem Display und sonst keine Reaktion auf tasten drücken oder ähnliches....Stecker ziehen....geht wieder alles wie vorher.....sehr seltsam....


    Schwimmer Problem ?
    Speicher Problem ?


    Iwas anderes ?

    So...Okay neue Erkenntnis...aber ohne es wirklich zu verstehen...


    Ich habe die Zeit geändert gehabt von 60 einmal auf 10 und einmal auf 5 ....das hat er gemacht.....dann wieder auf 60... Und schon schaltet er/sie nach der Zeit ab.....die Frage ist ......wieso verdammt...

    Sodele also ich habe es mal mit der verpolung versucht mit nur einer einzelnen pumpe.
    aber ausser der Richtungsänderung hat sichnichts ergeben, pumpe läuft beim TIME LOOP immernoch solange bis iwann den stecker ziehe.


    Die Codezeilen passen auch, warum sollten sie das auch nicht...


    Mir scheint es als kann er mit dem befehl der zeit nichts anfangen bzw...denke ich ja mal da dort time stamp stand...der von der rtc den wert nimmt um zu checken wann denn nun eine Minute rum ist....sehe ich das richtig ?


    dann denke ich wird mein Problem iwie mit dem rtc vllt zusammenhängen....!?


    Motorshield --....hmm aber die pumpen laufen ja...



    Die nachfüllpumpe scheint aber auch iwie fehl Informationen zu bekommen.


    habe zur zeit noch einen testaufbau, mit einem eimer wasser , also ein bissi wasser nur....


    der schwimmer steht voll unter wasser aber wenn ich heim komme pumpt sich diese eine nen wolf...eimer war leer....


    auch da ist die einzigste abhilfe stecker raus...



    oh man ich kack echt ab....


    hatte denn niemand noch so ein Problem oder iwas anderes...kann doch net wahr sein das es bei allen geht auf anhieb und nur bei mir nicht...


    confused.


    Sent from my 2008U97 using Tapatalk

    Hi....habe das ganze auch gebaut...und eigentlich alles ok....aaaabbber.....ich habe Probleme mit der kalibrierung. Wenn die Wahl kommt mit up oder Down Button....schaltet der nicht nach den 60 sek ab sondern läuft einfach ewig weiter.... Hat einer ne Idee dazu ?

    Hi, also ich habe das getestet mit den Widerständen, hat nichts gebracht, aber wie mir vom Hersteller der Platine gesagt worden ist kann das an manchen Lüftern liegen.
    Siehe da, welche aus meinem PC versucht und es geht auf anhieb, also habe ich die anderen dann in den PC gebaut.


    so aber nun zu meinem anderen Problem.
    Ich habe mit die Platine ja gekauft weil:
    1. Meine alte Lampe zu Schwach war ( war im Aquaset dabei)
    2. Die alte lampe sich nur hat auf voll hell (an) , Blau und Aus hat stellen lassen, ohne Fading möglichkeiten oder Ähnliches.


    Daher dachte ich mir, soviel Kohle habe ich nicht, dann bauen wir das einfach selbst.
    gesagt getan.
    habe jetzte mal einen VERSUCHSaufbau gemacht und über das Becken gehängt, soweit ganz nett, auch vom Programmieren her usw.


    Habe heute dann mal die alte Lampe mit dazu gehängt und war dann doch wieder sehr entsetzt.
    und zwar komme ich kein meter an die Leuchtkraft der alten lampe ( die ja zu schwach ist) heran.


    HMPF, im confused.


    Ich betreibe die Platine entgegen der mehrheit nur mit 16.4 V
    habe folgendes verbaut:





    X____O____X


    __R____R__


    O____X____O


    wobei X für Kaltweiß Steht
    O für Warmweiß
    und R für RGB


    Ich gebe zu das die Weißen LEDs aus Chine oder so sind, allerdings auch mit 1000mA betrieben werden daher habe ich die ganzen Weißen LEds auf jeweils einen Kanal gelegt


    Und auf den Restlichen eben die RGBs mit 350mA


    Die Warmweißen werde ich aber wieder rauswerfen, oder ggf nur eine drinne lassen für Sonnen auf und untergang.
    Ansonsten sieht es etwas nach einem Nuklearen Unfall aus.


    Die Kaltweißen sind ansich ja schon iwie Superhell, aber scheinbar nicht ausreichend im vergleich zu den alten.



    Vllt kann mir da mal einer Helfen, weil bei dem gesamten Preisgefüge hätte ich mir ja letztenendes doch ne fertige kaufen können....


    Das Gehäuse ist noch nicht da, da ich erst alles laufen haben will bevor ich die knapp 300 Eur auch noch aus dem Fenster werfe.




    Bilder hänge ich gleich mal an mitm Handy....



    Danke im vorraus :115E17~112: