Beiträge von Laribum

    Danke, das schafft Klarheit.
    Werde ich die Tage mal schauen. Ist halt bisl blöd, wenn einem einfällt (nachdem man fertig ist bzw. die Presets nutzt) und man will noch einen Punkt (wie ich vorhin) z.B. fürs Mondlicht einfügen. Dann muss man halt alle Punkte verschieben, so das es wieder passt. Das ist dann recht aufwändig und nervt etwas.


    Unabhängig davon fände ich es gut, wenn Ihr diverse Settings auf Eurer Homepage veröffentlichen würdet, bzw. Usern die Möglichkeit für up- bzw. download bieten würdet.


    Gruss Jörg

    Hallo Oliver,


    danke für die Hinweise, aber das ist das was man recht fix selber rausfinden kann. Wie oben schon angesproche wie kreiere ich neue Punkte und wie nutze ich die Masterfunktion????


    Danke, Gruss Jörg

    So, mein Powermodul hängt und ich bin bis dato mehr als positiv überrascht. Danke Oliver für die gute Beratung.
    Leider ist beim Transport eine Röhre kaputt gegangen, hoffe ich bekomme Ersatz.


    Ich habe nur ein kleines Problem. Was ich nicht so gut finde, ist das nirgends die Software erklärt wird. Hab zwar n bisl rumgespielt, aber sehr intuitiv ist das nicht...
    Mich würde sehr sehr dolle interessieren, wie ich "zusätzliche Punkte" in den Kurven einfüge und wie ich die Masterfunktion einstelle. Kann da zwar mit der rechten Maustaste Master anklicken, aber man sieht nicht das was passiert.
    Wäre nett wenn mich da jemand aufklären könnte, ggf hat ja auch jemand ein paar Settings für mich zum "Spielen".
    Ich würde gerne den Sonnenaufgang von links nach rechts und so machen, aber nach über 2 Stunden gebe ich jetzt erst einmal auf.


    Also wie gesagt, das ist mein einziger Kritikpunkt. Ansonsten ist die Qualität der Lampe top, nix blendet, 1A !!!!!


    Gruß Jörg

    So, nun auch hier meine offizielle Vorstellung.
    Ich heise Jörg, bin 35 und seit 2009 dem salzigen Nass verfallen.
    Habe ein gut laufendes 720 l Becken seit 3 Jahren am Stehen.


    Gruss Jörg

    Letzte Frage:


    Die Dimmung der LEDs erfolgt stufenlos?
    Geht ein Sonnenaufgang von rechts nach links buw. Sonnenuntergang? Gibt es ein Mondlicht bzw. Mondsimmulation?
    Leider gibt es nicht allzuviele Videos von der Lampe.


    Gruss Jörg

    Oliver


    Und trotz der 25 cm Höhe übern Becken gehen noch überall SPS?
    Bitte sag noch was zum Gewicht der Lampe. Muss bei mir an ne Trockenbaudecke...
    Aufhängung ist dabei?


    Gruss Jörg

    Hallo Oliver,


    mich würde interessieren ob die 4 x 80 W T5 und 4x75 W LED Variante Deiner Leuchte ausreichend ist um ein Becken 200 x 60 x 60 cm sinnvoll und vor allem ausreichend zu beleuchten? Oder benötigt man eher die 8x80 W Variante, was das Ganze dann natürlich energetisch eher in Frage stellen würde?


    Des weiteren würde mich noch sehr das Gewicht der Lampe also 4x80W bzw. 8x80 W interessieren.


    Ggf. wäre es sinnvoll eine 6 x 80W Lampe zu bauen? Wäre nett wenn Du Dich dazu mal äußern könntest. Danke im Vorraus.


    Grüsse aus Dresden


    Jörg