Beiträge von Moni3332

    Danke an alle,


    Mein Prob ist nur der Zemetierte Aufbau,


    Das raus nehmen ohne iwo dagegen zu knallen oder gar das sich der unterste stein beim rausholen löst und gegen den Boden Knallt, stellt mir die Gedanken auf den Kopf.


    Freunde meinten aber, das ich das Aqua nicht mit dem Riffaufbau transportieren kann, da durchs heben die Bodenscheibe kaputt gehen kann, da das Gewicht ja nur noch auf bestimmte Punkte verteilt ist, und nicht wie wenn wasser drin ist...


    Menooo

    Hallo an alle,


    Bald ist Wohnungsbesichtigung dran, wenn alles klappt, dann der Umzug :)


    Aber was mir den Kopf zerbricht ist das Aquarium, für alle die es nicht wissen, habe ein sera cube 130,
    Mein Riffaufbau ist Zementiert, das machts alles noch schwieriger :/


    Tiere werden natürlich dann separat transportiert, meine überlegung, das Becken 'trocken stellen'
    LG drinnen lassen und dann mit Styropor umhüllen so dass die Steine nicht mit dem Glas in berührung kommen.


    naja so wie ich gelesen habe sollten aber die Steine mit dem Wasser transportiert werden.


    Ich habe keine Ahnung ob meine Idee die idealste ist.


    Für Tipps und anregungen wäre ich sehr dankbar!


    Gruß Moni

    x)


    Danke ich spazier da nimi rein, dass war der erste fischbesatz, und ein griff ins Klo (was den Preis betrifft)
    Ich hol mir mal die Zypresse :P


    Übrigens hab ich Schnecken aus eigener Nachzucht (die vermehren sich wie wild -.-)
    à 30 Euro sind ja 'Nachzuchten' -.- (des ist n' spaß!)

    **** das tut weh :on-fire:


    Ich weiß nicht warum ich nie auf die Idee gekommen bin in Announcen nach zu sehen -.-'


    Aber das zeigt doch dass man Ja Nachzuchten zu einem Fairen Preis erwerben kann


    Also diese Orangenen 'falschenclownis' (weiß aber nicht ob es Importe sind) kriegt man bei ihm gl ich für 19 Euro, die Schwarzen waren dafür sündhaft teuer


    Edit by Admin: Bitte die Boardregeln beachten, siehe Ausdrucksweise !

    Danke für eure Antworten, dass mit dem schlangenseestern hab ich mir fast gedacht :)


    Also dass deutsche Nachzuchten teuer sind weiß ich, aber ich wusste auch von vorneherein dass es ein teurer spaß ist.
    Ich habe für die 2 Nemos gute 150 Euro gezahlt, aber dass lässt mich iwie besser schlafen...


    Ich würde lieber 2 Fische einsetzen die vill so viel wie 4 Kosten, aber dafür weiß ich dass sie nichts anderes gewohnt sind...


    Das mit Krabben ect weiß ich nicht, in diesem gebiet habe ich mich noch nie erkundigt, da mein Augenmerk auf was anderes gerichtet ist :)

    Hallöschen


    Ich persönlich lege sehr viel Wert darauf dass die Tiere die ich kaufe, aus einer Nachzucht stammen.
    Wie seht ihr das?


    Bei Fischen generell würde ich nur Nachzuchten nehmen, denn Import möchte ich nicht aktiv unterstützen da ich finde dass man so gut wie alles aus Nachzuchten bekommt, der Gedanke, Tiere aus Ihrer ihrer Umwelt, die sie nur so kennen, raus reißen und in ein Aqua stecken, finde ich schrecklich.


    Meine 2 schwarzen Nemos sind Tiere aus einer Nachzucht, sie sind total 'zutraulich. So bald ich meine Finger im Becken haben schwimmen sie mir regelrecht in die Hände oder wenn ich meine Nase vor der Scheibe habe, sind sie sofort auf Augenhöhe und versperren mir die Sicht, find ich total Putzig :)


    Noch was anderes hab in einem kleinen Loch im Riffaufbau schon ewig 2 'Tentakeln gesehen denn Körper habe ich noch nieee bis auf heute gesehen, dacht am anfang vill 2 Würmer aber dafür waren mir die Bewegungen zu koordiniert. Also die Tentakeln sind nicht glatt sondern mit dehr vielen 'Zacken' als das Wesen heute leicht hervor guckte war der 'Körper so rundlich weiß (Tentakeln auch weiß) kann jmd vill was ahnen?
    Foto unmöglich dass kleine Teil it ausdauernd im versteck :)


    Würde mich über vermutungen, so wie meinungen zum Thema freuen


    LG Moni

    Danke für diese super schnelle Antwort!!


    Ja stimm dadurch ist es deutlich heller, füttern tue ich eh nicht wurd' mir von allen aus dem Forum ans Herz gelegt


    wie gesagt danke :)


    Nur mein einer nemo hat das Braune zeug an der Flosse, es scheint ihn zu nerven, aber da müssen wir halt durch :)

    Sry ihr lieben hatte in den letzten Tagen ziemlich viel um die Ohre,


    Ich habe vor ca 2 Tagen eine neue Led Leuchte dazu getan, der Anemone gefiel es augenscheinlich sehr gut sie war größer und üppiger, die den Tankeln länger als ich es die letzten >Wochen beobachte konnte.


    Heute Morgen war sie noch supi, jetzt Komm ich rein schau wie immer nach dem Rechten, und was seh ich da die Anemone Sondert Braunen schleim aus dem Mund, -.-' Ich weoß echt nicht mehr weiter,



    leider wie immer SOS


    Übrigens filter ich seit ein Paar Tagen mit Kohle


    LG

    Danke an alle, heut morgen sah sie wieder sclimm
    aus, gestern hingegen wieder schön offen -.-
    was mir auffiel, ich meine die hatte heute morgen me zweite mundöffnung, kann das sein oder löst sie sich auf?


    Und füttern tu ich nicht

    Ach lars, was stört dich das denn wenn ich unter meinem Beitrag frage ob jmd was zusagen kann? Ich hoffe doch sehr dass du meine Beiträge nicht abonnierst, und bei jeder Aktivität, von mir, dein Haustelefon klingelt! Deiner Art empfinde ich echt mehr als nervig -.-
    Solltest du nicht, als jmd erfahreneres, gelassener an Anfänger Sorgen gehen?


    Hab eben angst dass das Becken kippt


    Ein bild werde ich gl anhängen, danke für eure Mühe


    Sooo bild drin, ist leider nur mit dem Handy möglich gewesen, nach oben ist dieses Braune substanz von der Anemone es hängt eben am riff und der rest schwimmt so rum. eben hab ich auch bemerkt dass an der Wasseroberfläche sich da so durchsichtiges Zeugs mit kleinen blässchen angesammelt hat, kenne diese eig vom Nesseln

    Heute Morgen strahlte sie noch suchte sich einen neuen Platz ganz oben am Riffaufbau, ich merkte heute mittag schon dass sich iwie so fäden und kleine Blasen abperlten, ich hab mir nichts gedacht,(Fäden sehen so aus wie bei der Pilzlederkoralle wenn ich sie umsetze und sie dan nesselt)


    Nun geh ich wieder ins zimmer schau rein und merke einen längeren 'Faden der am Riffaufbau hängt, der ende des Fadens hat die Farbe vom Fuß der Anemone Oo wer kann helfen?????

    Ich bin zu blöd für die Lichtplanung, möchte eben die bestmögliche Lichtausbeute zu einem fairen Preis.


    Hab aber keine Ahnung, was ich nehme, wie ich was einsetze wie ichs kombiniere es macht mich echt Sauer -.-'

    Alter schwede! Das sieht ja mal GEIL aus :D


    Da ich jetzt wieder bei Mama wohne, was ja auch kein dauer Zustand ist, werde ich nicht iwie iwas von der Decke aus hängen können, hmm dann würd ja die variante weg fallen, oder es hat jmd ne Idee :)