Beiträge von Garry600

    Hallo,


    nachdem wir nun ein größeres Becken haben, soll das Kleine außer Betrieb genommen werden.
    Wie macht man es am besten mit den Steinen, damit sie ein evtl Käufer weiter verwenden kann? Haben Caribsea Life Rock Steine. Möchte jetzt aber nicht ewig das Becken gefüllt lassen und die Pumpe laufen lassen :EVC471~119:
    Grüße

    Hallo, ich habe bisher nur 7 Monate Erfahrung mit unserer 37l Pfütze, jetzt kommt die nächsten Tage unser 300l Becken das wir vermutlich mit Eporeef betreiben wollen. Hier wird empfohlen in der Einfahrphase einen UVC Klärer zu verwenden. Jetzt stelle ich mir die Frage ob es möglich ist diesen in der Leitung zum Technikbecken zu installieren? Laut Beschreibung sollte der UVC-Klärer einen Durchfluss von bis zu 400l/h haben. Die Rückförderpumpe soll ja ca das 3-4 fache vom Aquariuminhalten die Stunde umwälzen. Rein rechnerisch müsste das ja gehen. Habe allerdings nichts über diesen Ansatz gefunden. Die andere Überlegen ist ob man nicht einfach im Überlaufkasten eine UV Lampe installieren kann?
    Hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden ;(
    Vielen Dank schon mal für Ratschläge oder Aufklärung / Richtigstellung meiner blöden Idee :MALL_~34:

    Hallo,


    ich spielte schon Jahre lang mit dem Gedanken ein Aquarium anzuschaffen. Corona sei dank wurde das jetzt in die Tat umgesetzt.


    Nach Schweinfurt ist es wirklich nicht weit, was hättest du denn für Korallen im Angebot?


    Grüße Andy

    Hallo,
    ich heiße Andy und komme aus Würzburg. Wir sind gerade dabei mit der Aquaristik zu starten.
    Momentan warten wir sehnsüchtig auf die Lieferung des Dupla Marin Ocean Cube 48l Becken.
    Den Rest habe wir schon hier stehen.
    Als Beleuchtung durfte ich heute die AI Prime 16HD beim Händler abholen.
    Wir sind gerade viel am Bücher lesen, Foren durch zu stöbern und unseren örtlichen Kölle Zoo Mitarbeiter mit Fragen zu löchern :D
    Ich hoffe hier, mit Eurer Hilfe einen guten Start in die Aquaristik hin zu legen :8)
    Grüße Andy