Beiträge von Golf6gti

    Hi Michael


    dein Korallenwachstum im grossen Becken ist ja erstaunlich! Echt schön, die Stiele links der zwei Bäume =). Hattest du nie Probleme mit den Berührungspunkte der SPS mit den Weichen etc?!?


    Grüsse Fabian

    Nein hatte ich nicht gut am unteren ende sieht man wo krusten und scheiben ihr unwesen treiben daher von unten nicht ganz grün.
    Aber denke mal das bleibt nicht aus bzw kann man nicht verhindern ... ausser man sorgt dafür das dort nix hinkommt

    Hallo aus der Universitätsstadt Göttingen :D


    Mein Name ist Michael bin 26 Jahre alt und komme aus Niedersachsen/Göttingen


    Habe im Januar 2011 mein jetziges Hobby gestartet mit eine Wave Cube vision 45 doch lange stand es nicht und es wurde durch ein 100x40x40 ersetzt.
    Zwischen durch wurde es aus Privaten gründen wieder ab gebaut und wieder auf gebaut woanders, dort steht es jetzt seit Februar 2012 und hat sich prächtig entwickelt.


    Technik: Tunze Reefpack 200 ,2x Tunze Nanostream 6015

    Beleuchtung: 2 Led Leisten von Econlux a 18 Watt 1x Marine 1x Deepblue



    Hatte noch ein kleines Nano was ich für Ableger genommen hatte ein 60x30x30 was jetzt vor wenigen Tagen in ein Lido 120 umgezogen ist.


    Sind eigentlich nur LPS uns SPS korallen und 1-3 Weiche .


    Technik: Tunze Abschäumer 9002 ,Tunze Nanostream 6015, Nano Korallia 900


    Beleuchtung: Maxspect 16000k 60 Watt



    Gruß Michael

    Hier die Bilder vom Becken ist 100x40x40 und hat 2 Econlux leisten drüber 1x Marine 90cm a 18 Watt und 1x Deep Blue 90cm a 18 Watt.
    Standzeit jetzt 1 Jahr und 9 monate nach wieder aufbau durch umzug.


    Wurde aber schon einiges wieder verändert bzw korallen umgesetzt oder neu dazu gekommen.


    Bild 1 stammt vom 18.11.2012


    Bild 2 vom 27.10.2013 schaut ein bisschen dunkel aus aber werde noch ein besseres nachreichen.


    Bild 3 die Montipora grün wie sie zwischen zeitlich mal aussah auf Bild 1 ist sie oberhalb des Affenhaars und auf Bild 2 links bei der Pilzleder 8) :EVERYD~313:


    Also denke schon das die econlux voll reichen klar könnte man noch aufrüsten damit es noch ein bisschen heller ist aber mit 2 Leisten klappt es auch .
    Gruss

    Das kann ich nicht bestätigen....


    Habe ein 160 l becken und betreibe es seit 2 jahren mit den leuchten von econlux.


    Habe 1 marine a 18 watt und eine Deep blue a 18 watt drüber ,dachte eigentlich das ich noch ne 3 benötige aber das ist nicht der fall meine korallen wachsen wie verrückt so wie weiche lps und sps besonders Montipora 8)