Beiträge von Lauti1980

    Vielleicht ist er immunseitig geschwächt. Artemia ist nicht sehr nahrhaft. Du solltest das Angebot erweitern. Krill (ggf. klein schneiden), Mysis, Flockenfutter, Pellets. Und mindestens einmal die Woche mit Knoblauchöl oder ähnlichem anreichern. Ich verwende z.B. Food Energizer von Fauna Marin.

    Hast du einen Ammonium Test?
    Wie ist die Dichte?
    Ist sonst noch etwas auffällig an ihm, Krankheitsanzeichen, Verletzungen?
    Hast du UV oder Ozon? Dann an damit. Aktivkohle reinhängen wenn greifbar.
    Was fütterst du und reicherst du das Futter an?


    Salzige Grüße
    Lauti

    Das tut mir leid. Verluste sind immer schade. Aber das gehört eben auch dazu. Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Rest klappt.
    Ab wann denkst du, dass sie aus dem gröbsten raus sind?
    Reicherst du das Futter an? Wenn ja wie?
    Ich bisher nicht. Habe mir aber das Orange+ bestellt und schon hier liegen. Warte aber noch auf die dazu bestellte Feinwaage.

    Vielen Dank für den herzlichen Empfang.
    Die Beckenvorstellung mach ich am Wochenende. Ich muss noch ein paar Fotos machen und es soll ja auch etwas Hand und Fuß haben und nicht mal schnell dahin gewurschtel sein.
    Akendar, Bingen ist ja fast um die Ecke. Ich wohne in Schwabenheim. Cool noch jmd. aus der Region hier zu haben.

    Du bist nicht allein. ^^ Ich habe derzeit noch sieben kleine, zehn Tage alte Amphiprion Ocellaris Larven/Fischlein. Es ist mein erster Versuch. Was ist es denn bei dir?
    Der Einfachheit halber, kopiere ich meinen Text aus dem IFMN Forum mal hier rein.


    Vorwarnung: Es folgt viel Text.

    zu 3.) Das hat sich mittlerweile gegeben. Nur eine, scheinbar, noch etwas rückentwickelte Larve, hält sich noch vermehrt dort auf.
    Die anderen halten sich alle an der Rückscheibe auf und haben sich gegenseitig entdeckt. Ab und zu rangeln sie. Aushandlung der Rangordnung?
    Hierzu ergibt sich mir aber noch die Frage, ob ich die an der Rückwand befindliche, schwarze Folie entfernen soll? Vielleicht spiegeln sie sich darin und halten sich deshalb dort auf.

    Ich heiße René, bin
    40 Jahre jung und bin seit ca. 11 Jahren
    Meerwasseraquarianer.
    Zuvor hatte ich für kurze Zeit ein
    Süßwasserbecken, was den Weg über meine Geschwister zu mir fand. Aber
    intensiv beschäftigt damit, habe ich mich erst mit dem salzigen Wasser. Angefangen habe ich mit 540 L und habe vor 5 Jahren auf 672 L (160x70x60) vergrößert. Eine Beckenvorstellung folgt noch.


    Wie wahrscheinlich jeder, bin ich durch dick und dünn gegangen. Hatte positive und negative/deprimierende Erlebnisse.


    Ich war lang nicht mehr in Foren aktiv und habe hier und da nur passiv mitgelesen.


    Letzten Endes hat mich ein Gelege meines Pärchens Amphiprion Ocellaris dazu bewogen, auch wieder aktiv zu werden.


    Nachdem ich mich mit Fragen ans IFMN Forum gewandt habe und es dort ziemlich still ist, habe ich mir gedacht, ich versuche es mal hier.
    Salzige Grüße
    Lauti