Beiträge von Fruttidimare

    Hallo,
    hab meine Technik auch im Keller Förderhöhe sind etwa 3m.
    Hab eine Jebao MDC10000 für ein 250l Becken und Regel die Pumpe mit der App so das etwas über den Notüberlauf läuft.
    Der normale Ablauf ist ca. halb gedrosselt.
    Ich habe im Ablauf mindestens 2 Bögen mit mehreren auslaufen z.b. ein fliessbettfilter könnte sein das es bei mir auch deswegen ruhiger läuft, kann es leider nicht genau sagen ist auch mein erstes mal mit Technikbecken im Keller, hat mal auf Anhieb geklappt.
    Ich muss wenn es hoch kommt einmal im Monat per App an der Pumpe die Leistung reduzieren oder erhöhen.


    Mfg
    Fruttidimare

    Mein Technikbecken ist auch im Keller.
    Ich habe es so gelöst das ich sowohl oben als auch unten kugelhähne verbaut habe und eine Jebao MDC10000 als Rückforderpumpe.
    Die Kugelhähne im Keller sind gedrosselt und über die Rückforderpumpe die per App steuerbar ist kann ich den Stand einstellen ohne permanent die ventile verstellen zu müssen oder hoch und runter zu müssen.

    Falls du die 2te gelbe Zeile meinst, die ist dafür da falls in der Rücklaufleitung das Rohr sich im Durchmesser ändert.


    Man sollte beachten das das Tool ein Pi mal Daumen Wert herausgibt womit man arbeiten kann, dazu etwas Puffer draufgepackt sollte es passen.


    Bei den meisten Pumpen ist auch eine Förderhöhe und Fördermengen Kennlinie dabei, bei meiner Jebao MDC10000 war keine dabei aber die DCP Pumpen haben eine woran man sich z.B. orientieren kann.

    Hallo,


    Bin eigentlich stiller mitleser, aber könnte hierbei mithelfen.


    Habe die Jebao MDC 10000 seit 2020 Dez. um auch aus dem Keller hoch zu Pumpen, bei mir sind es 2,7meter Förderhöhe für ein 250l Becken.
    Die Leistung reicht mehr als aus bei mir die Pumpe läuft die meiste Zeit bei ca 50% 40watt und kann per Handy app einfach nach bedarf nach geregelt werden ohne dauernd an den Ventilen rum zu drehen. Bei mir sind die Leitungen hauptsächlich 25er, weil auch die tank Durchführung nur das hergegeben hat.


    Die Mdc und Dcp sind bei allem gleich ausser das die Mdc zusätzlich einen Trockenlaufschutz hat und per app steuerbar ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    Fruttidimare