Beiträge von Gwenyfhar

    Guten Morgen, Oliver,


    klar kannst Du jetzt Lebendgestein ins Becken geben. Ich kann Dir da sehr Joe`s Korallenfarm in Bochum-Witten empfehlen. Dort erhälst Du wirklich sehr Gutes.
    Ich würd aber vorher dort anrufen, er hat zwar fast immer was da, aber man weiß ja nie und bevor Du Dich für umsonst auf den Weg machen würdest...... Ist ja nicht grad bei Dir um die Ecke ^^


    Die Trübung wird auch verschwinden, wenn das Gestein im Becken ist, Du wirst sehen, das geht ganz schnell.


    Ich würd dann das Becken erst mal in Ruhe einfahren lassen, nix dazugeben und einfach nur beobachten... Viele Dinge erledigen sich dann in den ersten 3 - 4 Wochen von ganz alleine.


    Weiterhin viel Spaß,
    liebe Grüße
    Angi

    Hallo Pitt,


    ein ganz großes Dankeschön für Deine ausführliche, sehr verständliche Beschreibung Deines Beckens ^^


    Wow... 13 Jahre, da ziehe ich doch glatt den Hut :thumbup: .


    Liebe Grüße
    Angi

    Hallo Michael,


    Samstags hat Andre geöffnet, ab wann weiß ich aber nicht, wir waren mittags bei ihm und da trudelten nach und nach ne Menge Leutchen ein ^^ .
    Es gab erstmal lecker Kaffee, dann konnten wir uns in Ruhe die Becken ansehen.
    Ich würde es einfach nochmal heute abend telefonisch probieren.


    Ansonsten kann ich Dir auch Joe`s Korallenfarm in Bochum-Witten sehr empfehlen. Joe hat auch am Samstag geöffnet (10:30 Uhr - 17:00 Uhr). Joe und sein Team sind auch supernett und immer für einen Plausch bereit.


    Liebe Grüße
    Angi

    Hallo zusammen,


    ich heiße Angi, bin 48 Jahre alt und wohne mit meinem Mann Volker in Haltern am See.


    Wir lieben die Natur; vor allem das Leben unter Wasser fasziniert uns ungemein ^^ .


    Und so entstand auch unser Wunsch, sich ein winzig kleines Stück Faszination ins Wohnzimmer zu holen. Ein Jahr lang haben wir nur gelesen, uns bei vielen Händlern vor Ort informiert. Seit Januar diesen Jahres gehört nun ein 630 l-Stückchen Meer zu unserem Leben und es ist noch faszinierender, als wir es je für möglich gehalten hätten.


    Es gibt kein Tag, an dem wir nicht über irgendein Tierchen lachen, staunen müssen.


    Kurzum: Dieses Hobby hat uns voll im Griff! :EV8CD6~126:


    Nun freue ich mich aufs bevorstehende Wochenende, da gibts genug Zeit, um hier im Forum in Ruhe zu stöbern.


    Freue mich, hier zu sein.


    Liebe Grüße


    Angi