Beiträge von mareikiki

    Hallo Ina!


    Tausend Dank der ist es! Danke auch an alle andern !!!


    Gott sei Dank kein Fangi...
    Obwohl es in meinem Aquarium schon mal knackt, so als poche jemand mit dem Finger ans Aquariumglas. Finde aber beim besten Willen das Tier nicht... Bei der Beschaffenheit meiner Steine bezweifele ich ob ich es jemals schaffe. Wie laut sind denn die Geraeusche eines Fangschreckenkrebses? Mit dem Knallgeraeusch einer Plastikluftblaeschenfolie kann mein Geraeusch nicht mithalten. Habe bisher keine Nachtschtschicht gemacht.


    Danke fuer Eure Hilfe,


    Mareike

    Hallo,


    danke dass Ihr einen Blick riskiert!


    Ich habe schon zwei erste Bewohner in meinem Lebendgestein, die ich trotz intensiver Recherche nicht identifizieren kann. Die Tierchen (Krebse/Garnelen?) sitzen in einem Gesteinsloch und haben Scheren. Ihre Fühler (c.a. 3- 4cm) sind wie Federn und werden augenscheinlich zum filtrieren genutzt. Bisher habe ich keine außerhalb des Loches gesehen und kann zum restlichen Körperbau nichts sagen. Die Löcher haben einen Durchmesser von c.a. 0,5cm die Tierchen sind also ganz klein, ich hoffe Ihr entschuldigt die schlechte Fotoqualität.


    Hat jemand schon eine Idee?


    Liebe Grüße,


    Mareike

    Hallo liebe Meerwasseraquaristikfreunde!


    Ich bin die Mareike aus Ibbenbüren, habe aber auch häufig in Lintorf zu tun. Ich bin 34 Jahre jung und hatte vor kurzem noch 3 Süßwasseraquarien, eins musste zugunsten eines Dennerle 30l Töpfchens weichen. Bisher läuft es noch ein und es gibt keine Komplikationen.


    Liebe Grüße und nen schönen Abend,


    Mareike :EVDB00~131: