Beiträge von Linda@Triton

    Hallo Tim,


    wir freuen uns, dass du dich für Triton interessierst. Allerdings denken wir, dass es mit der angegebenen Technik eher schwierig sein wird, die Triton Methode anzuwenden. Wenn du es trotzdem gerne anwenden möchtest, ruf uns doch bitte mal an oder schreib eine Email.


    Viele Grüße


    Linda

    Hallo Thorsten,


    hier findest du ein Video auf Englisch wo Ehsan den Ablauf mit dem registrieren und Wassertest aufrufen etc. erklärt.
    http://www.ultimatereef.net/forums/showthread.php?t=689320


    Du brauchst dich nur registrieren und dein Aquarium dort anlegen. Dann erhälst du eine Accountnummer und für jedes Aquarium, das du anlegst einen Buchstaben. Diese Nr. + Buchstaben benötigen wir auf der Wasserprobe, dann laden wir dir die Ergebnisse auf deinen Account hoch. Hier siehst du die Vergleichswerte und siehst welche Werte zu hoch oder zu niedrig sind.
    Eine Delete-Funktion gibt es extra nicht, da man sonst nachher aus Versehen sein ganzes Aquarium löschen könnte mit allen Testergebnissen. Ich denke aber, Ehsan kann dir eins löschen.
    Ein roter Punkt bedeutet normalerweise "Labor ausgelastet, Wartezeit ca. eine Woche". Bis heute konnten wir aber dies noch nicht selbst verändern, jetzt wurde es aber auf gelb gesetzt (ca. 3 Werktage).
    Außerdem veröffentlicht Ehsan morgen ein "Error-Sheet", indem genau beschrieben wird, was bei welchen Werten zu tun ist.
    Bitte hab ein wenig Geduld, das Ganze war ziemlich kompliziert und wir sind momentan mit 3 Mann dran die letzten Probleme aufzuheben und an allen Ecken das System zu verbessern.


    Viele Grüße
    Linda

    Hallo Sandy,


    wir sind heute Nachmittag leider nicht so lange im Laden, heute ist St. Martin mit den Kindern angesagt :SMALL_~23:
    Du kannst uns gern die Wasserprobe in den Briefkasten einwerfen oder per Post zusenden.


    Zur Homepage: Wir werden die neuen Webseiten direkt online stellen wenn sie fertig sind. Ich hoffe dies passiert in den nächsten Tagen.


    Liebe Grüße


    Linda

    Hallo 35ppt,


    ich poste hier gleich mal die Bedienungsanleitung zur Triton Methode, dort steht so ziemlich alles drin um 100% Triton anzuwenden. Allerdings ist dies nicht immer alles notwendig bei einer Umstellung, es kommt nämlich hauptsächlich darauf an, was du mit deinem Becken erreichen möchtest. Soll das Becken so aussehen wie unser Schaubecken, dann sollte man versuchen sich zu 100% an unsere Vorgaben zu halten. Allerdings halten wir in unserem Schaubecken auch eine 90cm grosse Muschel, viele riesige und empfindliche SPS, sowie einige schwer zu haltende Fische. Wenn du jetzt mit einem Kalkreaktor dein Becken betreibst und nur wenig Platz hast für ein Algenrefugium, dann sollte eine radikale Umstellung vermieden werden, man sollte in kleinen Schritten mit den wichtigsten Punkten anfangen. Wenn man dann zufrieden ist, selbst ohne goßes Algenrefugium, dann lässt man es einfach so wie es ist und fährt seine (eigene) Version der Triton Methode. Die Umstellung eines Aquariums ist oft mit Kosten verbunden, wir versuchen diese Kosten für unsere Kunden immer so gering wie möglich zu halten.


    Sandboden im Hauptbecken kann bleiben bis 2cm Höhe, kein Sand im Filter.
    Ohne Algen möglich, wie oben erwähnt.
    Abschäumer kann bleiben, UV und Ozon sollten langsam abgeschalten werden.
    Wir produzieren momentan für den DaStaCo Kalkreaktor ein Medium, das für die Triton Methode am besten geeignet ist und bei uns im Labor überprüft wird.


    Gruß
    Linda

    Hallo zusammen!
    Wir haben endlich mal wieder ein bisschen Zeit gefunden und kümmern uns jetzt mal um unser Board.
    Wir werden hier Ankündigungen machen, die unsere Produkte betreffen und auch ein paar Support-Threads eröffnen um alles ein wenig odentlicher zu gestalten.
    Auch ihr seit gerne aufgefordert hier eure Fragen zu stellen. Auch Triton-User sind hier eingeladen zu antworten.
    Eröffnet einfach einen Thread wenn ihr Fragen habt.
    Bitte seid mit uns ein wenig geduldig, da wir uns vor allem zur Zeit sehr stark auf unsere Produkte konzentrieren und unsere Geschäftsräume etwas umbauen. Wie ihr wisst, wird bei uns ja alles selber produziert.


    Viele Grüße
    Linda