Beiträge von Raimo

    Ich würde an deiner Stelle die Straton wieder aus den Kopf streichen. Die gehören nicht in eine geschlossene Abdeckung. Die PCC meiner Meinung nach auch nicht, aber die kommen damit glaube eher klar als die Straton. Die müssen ihre Hitze los werden können. Und dafür muss Luftzirkulation möglich sein.

    Ne, die Blende bleibt nach oben hin offen... Maximal noch ne Netzabdeckung drüber, jenachdem wie hoch die Blende letztlich wird.

    Hallo zusammen,
    wie angekündigt bin ich gerade dabei unseren 180x80x80-Raumteiler zu planen.


    Beim Hausbau habe ich an der entsprechenden Stelle den Estrich extra abstellen lassen, sodass ich ihn "problemlos" rausbekomme und die Unterkonstruktion direkt auf die Betondecke stellen kann. Auch etwas mehr Stahl habe ich hier in der Decke verbauen lassen, sollte also soweit passen.
    Ich gehe ja fast davon aus, dass die Betondecke nicht 100%ig gerade ist. Wie würdet ihr den Untergrund unter der Siebdruckplatte ausgleichen?


    Geplant ist Siebdruckplatte, Konstruktion aus 45er Aluprofilen und wieder Siebdruckplatte. Wenn die untere Platte gerade liegt ist alles gut, ansonsten würde ich eine dünne Lage Ausgleichsmasse auf den Beton aufbringen ?!
    Mein nächstes Problem ist die Blende oben. Ich schwanke noch zwischen Sternflecken- oder Zebramuräne, aber eine von beiden kommt definitiv, also muss ne Blende drauf. Kann ich hier, ebenfalls aus verkleideten Aluprofilen, ne Blende direkt aufs Becken aufsetzen oder wird das zu schwer fürs Becken? Die gleiche Frage stelle ich auch nochmal dem Aq-Bauer ;) Hier würde ich dann auch die 3 PCC oder 3 Stratons reinhängen.
    Über zahlreiche Meinungen würde ich mich freuen.. :)
    Vielen Dank!
    Raimo

    Hallo zusammen, :)
    ich heiße Raimo, bin 34 Jahre alt und komme aus Ladenburg in BW.


    Nachdem unser Häuschen so langsam fertig ist, werde ich mich demnächst an die Planung unseres 180x80x80-Raumteiler machen. Eigentlich wollte ich direkt mit diesem Becken starten, habe mir aber dann doch vor rund 2,5 Jahren, sozusagen als "Testlauf" n 170er Reefer zugelegt :)
    Bei der aktuellen Planung tauchen dann doch immer wieder Fragen auf, bei denen ich wahrscheinlich Eure Hilfe brauchen werde ?( :danke:
    Wenn ich soweit bin, werde ich sicherlich n Thread dazu eröffnen... :)


    Bis dahin... Viele Grüße
    Raimo