Beiträge von JensL

    Hallo Leute,
    Ich hatte am vergangenen Wochenende eine Mail von AM erhalten. Diese wollten meinen Schrank im aufgebauten Zustand zurück um zu schauen, woran es liegt. Am Dienstag hab ich nochmal mit AM telefoniert. Ich wurde dann zum Techniker durchgestellt. Dieser meinte, das er eben noch einen 2. solchen Fall hatte. Und da lag es an der Matte. Mir hat er den Vorschlag gemacht, das ich die Matte entfernen soll. Wenn dies nichts bringt, bekomm ich im Januar nen komplett neukonzipierten Schrank. Nachdem ich ihm sagte, das ich ohne diese Matte der Unterschrank aber viel zu laut brummt, meinte er, das dies an der Abschäumerpumpe liegen könnte. Am Freitag hab ich eine neue Pumpe erhalten.
    Heute hab ich nun die Matte entfernt. Und was soll ich euch sagen? Nix. Schaut euch das Bild an. ;)
    Den Abschäumer setzt ich nachher noch in Betrieb. Mal sehen.
    Also der Service von AM ist tadellos. Es wurden sich wirklich Gedanken gemacht.

    Hallo Leute,
    Am Dienstag erhielt ich die doch recht neue oben genannte Pumpe. Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Pumpe auf diese gestoßen. Da man ja nicht viel Möglichkeit hat, weil die meisten Pumpen nur für große Becken geeignet sind, musste es diese sein. Also bestellt. Ca. 22€ sind ja richtig gut. Der Zusammenbau der Pumpe ist sehr einfach. Einfach Pumpe und Halter zusammenstecken und fertig. Der Magnet hält die Pumpe an der richtigen Stelle. Also Stecker in Steckdose und ab geht die Post. Was soll ich sagen. Die Pumpe war von Anfang an sehr leise und durch den großen Korb ist der Strahl sehr weich. Ich bin begeistert von der kleinen. Die Pumpe ist ja mit 6 cm angegeben, was richtig ist aber Mann muß 2 cm zusätzlich für den Halter mit einplanen. Auch die angegebenen 2,8 w sind nicht ganz zu realisieren.
    Sorry Bilder muss ich heut Abend nachlegen. Irgendwie will es vom Tel. gerade nicht.

    Hallo Thomas.
    Das Aquarium überträgt die Vibration von der Pumpe und des Abschäumers auf den Unterschrank. Dieser ist dann wie bei der Gitarre ein Resonanzkörper. Demzufolge ist das Aquarium nicht mehr Wohnzimmertauglich.

    Hallo Chris,
    Ich wohne in einem typischen ostdeutschen Plattenbau. Hier kann man nicht einmal einen Nagel in die Wand schlagen. ( Stahlbeton ). :) Unter dem Becken ist lediglich ein PVC Bodenbelag. Die untere Platte vom Schrank ist ja gerade. Ich hab heut nochmal mit der Wasserwaage geschaut. Der Schrank steht auch gerade.

    Ich bin aber sehr enttäuscht. 180€ für einen Schrank, der das Becken tragen soll und noch optisch gut aussieht. So sollte es ja laut Beschreibung sein. Und er erfüllt beide Kriterien nicht. Das durchgebogene Teil sieht auch optisch nicht gut aus. Und von der Tragkraft rede ich erst gar nicht.

    Hallo,
    Heute habe ich an Becken das Wasser rausgelassen und dieses dann auf den neuen Schrank gestellt. Wasser wieder rein und fertig.
    Und was soll ich euch sagen. Es ist genau so wie vorher durchgebogen.
    Mir fehlen gerade die Worte. Ich hab dies erneut an meinen Händler weitergegeben. Dieser leitet es an AM weiter. Jetzt hoffe ich, das mal intensiv an das Problem gegangen wird.

    Hallo Leute,
    Also so wackelig ist der Schrank nicht. Ich find aber, das es nicht akzeptabel ist, das AM einen Unterschrank für das Becken baut, was das Becken nicht trägt. Und ich seh es auch nicht ein, an so einem Teil noch selbst rumzubasteln. Auch die aussage, das die gebogene Platte nicht schlimm ist, lass ich nicht gelten. Es ist auch optisch nicht hinnehmbar. Ich werd mal sehen, wie es morgen aussieht. Wenn es, wie ich befürchte, wieder so ist, werde ich erneut AM anschreiben. Vielleicht denken sie dann über ihre Produkte nach.