Beiträge von Marek

    Hallo zusammen,


    wo sind die Clownfisch-Experten unter Euch?
    Ich habe diesen Clownfisch beim Händler meines Vertrauens erstanden...mit der Absicht, ihn alsbald von seinem Singledasein zu erlösen. Laut Händler handelt es sich um einen A. allardi, den er leider so schnell nicht mehr bekommen wird. Nach meiner Recherche bin ich aber der Meinung, er sieht eher aus wie ein A. chrysogaster.


    Was meint Ihr, welchen muss ich kaufen, um ein Pärchen zu bilden? Die chrysogaster gelten ja wohl als Rarität und kommen so gut wie nicht in den Handel?!


    Danke für Eure geschätzte Meinung. :6_small28:


    Gruss aus Erkelenz
    Marek

    Hallo Leute,


    nun ist auch für mich die Zeit gekommen, mich kurz vorzustellen.


    Zuerst möchte ich aber ein Lob loswerden, denn ich habe bisher selten ein Forum erlebt, in dem es so freundlich und ohne Häme zugeht wie bei Euch! :thumbup:


    Mein Name ist Marek, ich bin 38 Jahre alt und wohne in Erkelenz in der Nähe von Mönchengladbach.
    Mein letztes Becken ist mittleweile 17 Jahre her! Nun hat es mich, nicht zuletzt dank dieses Forums wieder gepackt,
    daher bin ich momentan dabei ein SC 165 zu planen, die Vorfreude darauf wächst mit jedem Tag.


    Aufgrund der Tatsache, dass meine Erfahrungen schon so lange zurückliegen werde ich sicherlich hier und da Eure Hilfe benötigen, und ich hoffe, Ihr werdet mich ertragen :pleasantry:


    So long, Marek