Beiträge von rsota

    Hallo an alle,


    Habe mir vor gut 4 Wochen zwei 120Watt Full Spectrum China Leds zugelegt und nutze diese für mein 160l Becken. Habe diese auf 30-40% gedimmt. Seit dem habe ich Fadenalgen und stellenweise auch Cyanos.


    No3 ist bei 2 und Po4 bei 0,05. mit Tropic Marin getestet.
    Habe ich vllt. nun eine neue Einfahrphase?
    Was ich auch vermutet hatte ist das erweiterte Spektrum, da ja auch rote und grüne Led's verbaut sind und dadurch die Algen kommen.
    Was meint ihr?
    LG
    Ryan

    Hallo an alle,


    Einer meiner Chromis Viridis hat seit kurzem einen geschwollen Bauch. Nun hab ich heute zum ersten mal gesehen das er weißen Kot hinterlässt. Laut Google könnte dies auf evt. Darmflagletten hindeuten? Was meint ihr und was könnte ich dagegen tun.


    LG
    Ryan

    Hey,
    Habe mir auch 2 Lampen dieser Art Ende November zugelegt.
    Versand hatte 2tage gedauert. Bei der ersten Lampe waren die Lüfter defekt.
    Nach kurzer Kommunikation mit dem Händler aus China wurde die defekte Lampe getauscht.
    Bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden mit dieser Lampe.
    LG
    Ryan

    Hallo an alle,


    wende mich an euch wegen meiner Eheim 200 Luftpumpe welche ich an meinem Aqua Medic Miniflotor nutze. Durch einen vermutlichen Stromausfall ist ca. 3-4 Liter Wasser durch den Luftschlauch gelaufen bis an die Eheim 200 Pumpe. Nun habe ich die Pumpe aufgeschraubt und trocknen lassen. Sollte ich die Pumpe nochmal testen oder sicherheitshalber doch direkt in den Müll?


    LG
    Ryan

    Schönen Abend,


    Nach vielem stillen mitlesen stelle ich mich jetzt auch mal vor. Ich heiße Ryan und komme aus Karlsruhe.
    Angefangen hatte ich mit Süßwasser mit langer Pause. Vor gut einem Jahr kam der Wiedereinstieg als ich ein Süßwasser Becken geschenkt bekommen hatte. Seit September 2013 bin ich nun beim Meerwasser.
    Angefangen hatte ich mit einem 128l Baumarkt Becken nach Berliner System.
    Nun ja das war mir nach paar Monaten aber doch zu wenig :D
    Also habe ich mir im März ein 300l Becken bauen lassen welches ich mit TB betreibe.
    Das Becken ist nun seit April im Betrieb.
    Hier ein kleiner Einblick. Entschuldigt die Handy Aufnahme.


    Hoffe auf nette Unterhaltungen sowie Erfahrungsaustausch.


    LG


    Ryan



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk