Beiträge von MC Curry Wurst

    HI
    Ich hab öfter mal gelesen das die Tiere an die Polypen gerade von SPS gehen undiese zerstören. Wenn das aber nicht stimmt :) Dann immer gerne.
    Aber da kommt dann schon die nächste frage auf ?(
    Wenn Sexy Shrimp dann wieviele? :rolleyes:
    Viele Grüße Fabius

    Hi
    Danke
    Ja 10% wöchentlicher Wasserwechsel sollten es schon sein.
    Ach Garnelen:
    Welche kann ich da nehmen? Sexy Shrimps gehen an Korallen und Putzer sind mir zu groß :/ :dash:


    Was ich auch toll finde sind Boxerkrabben, Porzelankrebse und Kalkröhrenwürmer. Aber ist das vertretbar ohne Abschäumer? :EVC471~119:

    Hi
    Ich hab mich hier schon vorgestellt und hatte ein paar Fragen drangeschrieben. Ich wurde direkt angewiesen einen eigenen Thread dafür aufzumachen.
    Mein Plan:
    60 Liter Cube mit Korallen aber ohne Fische!
    LED-DIY Lampe mit 30-35 W.(Ist umstritten ja, aber jetzt bitte keine Diskussionen) Geplanter Besatz sind LPS und (hoffentlich) auch Sps. Aber auch ein paar Röhrenkorallen und Scheiben/Krustenanemonen.
    Mir sind jetzt schon ein paar mehr Fragen eingefallen :)
    1. Welche Strömungspumpen? (LEISE!)
    2. Welches Salz?
    3. Brauche ich bei Wirbellosen auch nen Abschäumer? (Nicht geplant)
    4. Wieviel LG?


    Danke
    Viele Grüße Fabius ^^

    Hallo
    Ich bin Fabius und bin 16 Jahre alt. Ich bin hier um zu lernen. Ich hab den Wunsch von einem 60 Liter Cube mit Korallen. Nun hab ich schon viel gelesen und mich umgesehen und gefragt(nicht hier). Langsam wird die Sache ernst. Nunja ich schau mich mal hier um und lese und lese und lese :D
    Eine Frage hätte ich aber direkt:
    Welche Strömungspumpe(n)?
    Einen Abschäumer wollte ich nicht haben (hab auch keine Fische geplant)
    Als Lampe hatte ich eine ca 30-35W DIY-LED geplant.(Ich weiß es ist heiß diskutiert aber ne neue Diskussion will ich nicht lostreten)
    Als Besatz hab ich vorallem Lps und Sps gedacht.
    Was sagt ihr?
    Wie ist eure Meinung?


    Danke schonmal


    Viele grüße aus Wuppertal
    Fabius :rolleyes: