Beiträge von fototronik

    Liebes Forum,


    ich habe (leider) keinen Scubacube, aber ein optisch auch sehr schönes Fluval Studio 900 (im zweiten Drittel der Einlaufphase):
    Allerdings hat dieses (natürlich) kein Technikbecken, jedoch zwei Ablaufbohrungen.


    Die Rückförderung ist ja von Werk aus an der Wasseroberfläche und den Zulauf habe ich mit Hilfe meines Riffhändlers ebenfalls nach oben verlegt und mit einem Nachrast-Oberflächenabzug versehen.


    Wenn ich also ein Technikbecken nachrüste fehlt mir ja wohl lediglich die Sicherheitsbohrung knapp unterhalb des Wasserstandes.


    Nun - ich bin noch absoluter Neueinsteiger in der MW-Aquaristik und würde daher ungern selbst ein Technikbecken bauen. Im geteilten Unterschrank hätte aber genau das Filterbecken des Scubacube Marine 165 Platz...


    Frage A (die Wichtigste): Wo bekomme ich das Technikbecken her? Bei Eheim ist es ja leider nicht als Ersatzteil gelistet.
    Frage B: Idee sinnvoll und gut?


    Danke für eure Hilfe.


    LG David