Beiträge von Snooze805

    Hallo Sebi, hatte vor kurzen ein ähnliches Problem mit meinen Abschäumer. Hab ihn dann zerlegt und festgestellt das eine Kruste in der luftleitung war. Nachdem ich diese entfernt habe hat er den Topf innerhalb eines Tages gefüllt. Vll. Musst du den Ausströmer mal wechseln. Detrius oder so hast du keinen im becken oder? Als letzten weg würde ich den RE Double Cone holen.
    Gruß Ben

    Bei so nen Rucksack Ablaufschacht hättest dann bohren oder kleben müssen oder? Deine Variante gefällt mir eigentlich ganz gut wie viele Liter kannst du über den Ablauf fahren? Na da schau an! Ich hab eigentlich das meiste privat gekauft, aber auch ein paar Sachen vom Singer Aquaristik.

    Hallo Sebi, ein wirklich tolles Becken hast du da! Ich komme aus Weiden also auch aus der Oberpfalz. Ein solches Becken steht bei mir aktuell auch in der Planung. Wo hast du das Weißglasbecken bezogen? Wie bist du mit dem Überlauf zufrieden? Der sieht schon etwas groß aus. Mit einem Ablaufschacht konntest du dich nicht anfreunden?


    Gruß Ben

    Ich wollte gestern die Technik meines neuen Beckens checken und wollte die Lampe auch nochmal Starten. Könnte sie dann auch nicht verbinden hab sie aus der App gelöscht. Darauf kam die selbe Meldung wie bei dir Lampe konnte nicht verbunden werden. Hab dann den Rest gemacht hat auch nichts gebracht jetzt ist es auch noch so das wenn ich in der App auf meinen Account geht die App abstürzt. Ich werde es heute Mal mit dem iPhone meiner Freundin testen und mit der Led nen Werks reset machen.

    Hallo, ich bin der Ben, bin 30 Jahre alt und komme aus dem Raum Weiden. Ich betreibe seit 5 Jahren Aquascaping und bin nun an der planung meines ersten Meerwasser Aquariums.


    Sehr gerne würde ich mit einem Nanoriff einsteigen. Als Becken habe ich mich für den 35 Liter Scaperstank entschieden.


    Bin mir nur noch nicht schlüssig ob ich in diesen ein Technikabteil einbaue oder die Technik im einen Hangonfilter verbauen werde. Vielleicht könnt ihr mir hierzu eure Erfahrungen mitteilen. Außerdem Frage ich mich ob bei der Beckengröße eine Strömungspumpe nötig ist oder ob man die Strömung komplett über die Rfp regeln kann.


    Wenn ich mit der Planung vorranschreite werde ich einen neuen Thread eröffnen.


    Freu mich über jeden Tip. Und danke für die Aufnahme im Forum!


    Gruß Ben