Beiträge von Matthias2707

    Hallo Zusammen,


    vor kurzem ist mir aufgefallen, dass beide meine Radion G5 X30 Pros an der Unterseite gebrochen sind.
    Habt ihr das auch?
    Laut ecotech Homepage ein bekanntes Problem, angeblich sollte man sich an den Service wenden um Ersatzteile zugesandt zu bekommen, die man selber austauschen kann. Habe ich natürlich versucht. Leider habe ich keinen deutschen Service gefunden, der Englische hat mich an einen lokalen Partner verwiesen.
    Hier musste ich eine Schadensmeldung machen. Jetzt habe ich eine EMail bekommen, ich sollte die Lampen einsenden. Ernsthaft? Werde da morgen nochmal anrufen. Nichtmal ein Rücksende Etikett war dabei. Von einer Ersatzlampe ganz zu schweigen.
    Hat jemand von euch hier Erfahrungen gemacht?


    Mein Fazit zu Ecotech Marine:
    - Schlechte Software
    - Schlechte Hardware
    - Schlechter Service
    - Hohe Preise
    --> Nie wieder


    :5_small18:



    Viele Grüße
    Matthias

    Hallo Zusammen,


    da meine Fische meine ATI Sirius kaputt gemacht haben (ja wirklich) bin ich seit einer guten Woche auch Besitzer von zwei Radion G5 XR30 Pro.
    Das Licht ist super, alles andere überzeugt mich bisher nur wenig.


    Die Lautstärke habt ihr ja schon diskutiert. Ich empfinde das auch als hart an der Grenze des Wohnzimmertauglichen. Besonders wenn man mit einer leisen Kühlung wirbt, das ist echt ein schlechter Scherz. Die Sirius war um Welten leiser.


    Funktioniert bei euch das Mondlicht? Der Hacken in der App sitzt aber leuchten tut da nichts...


    Generell komme ich mit der App nicht wirklich klar. Es gibt ja eine Ansicht mit der Intensität. Die Kurven kann ich aber nicht verschieben, auch wenn ich versuche die blauen Punkte anzuwählen.
    Ich habe versucht eine Anleitung zu finden, aber außer dem mickrigen QuickStart Guide ist recht dürftig. Weder zur App noch zur Lampe.


    Was mir auch noch nicht klar ist, hat das Ding jetzt WLAN oder nicht? In der App wird eine WLAN Version und eine IP Adresse angezeigt. Wenn ich Bluetooth aber ausschalte, kann Mobius sich nicht mehr verbinden. Eigentlich wurde ja auch damit geworben, dass die Lamp ohne das ReefLink auskommt...


    Für das Geld hätte ich ein ausgereifteres Produkt erwartet.


    Viele Grüße
    Matthias