Beiträge von Ralf Schuster

    Zitat

    Für Garantiebelange ist der Hersteller verantwortlich. Der Weg zum Anbieter direkt ist korrekt! Der Händler kann auch nicht mehr. Alles was das bringt, ist dass der Händler sich höchstwahrscheinlich weniger Mühe gibt und alles länger dauert.


    Ein größerer Abschäumer ist kontraproduktiv! Abschäumer können durchaus zu groß sein und damit schlechter funktionieren!


    Kaufst du ein iPhone und hast ein Problem, dann wende dich an Apple direkt. Über Vodafone wirst nicht weit kommen. Das gleiche auch hier. Der Weg zum Hersteller direkt ist das Optimum.


    So ein Quark. Eine mangelhafte Ware ist grundsätzlich immer beim Verkäufer zu rügen. Es besteht kein Vertragsverhältnis direkt zum Hersteller wenn bei einem Händler gekauft worden ist. Anders sieht es bei der Händlergarantie aus.


    Dies ist hier jedoch nicht gegeben... daher besteht ein Anspruch auf was auch immer gegenüber dem Verkäufer und nicht gegen RE.


    Geht mich nichts an und ich bin auch nicht das Sprachrohr von RE. Trotzdem sollten hier keine Unwahrheiten verbreitet werden.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Hallo Mark,
    gehöre eher der lesenden Zunft an. Zufall, das mein erster Beitrag an dich gerichtet ist, aber beim lesen entstand spontan dieser Eindruck.


    Sei es drum. Erstens geht es mich nichts an und zweitens war ich nicht dabei. Drittens hätte ich vermutlich anders reagiert.
    Ach so: bin kein Händler, nur ein meerwasserinfizierter und interessierter Leser


    Gruß, Ralf

    klingt für mich nach Kindergarten. Sorry.


    ich fahre doch nur dort hin, wenn auch ich Interesse an Klärung oder Redebedarf habe. Spricht mich dann niemand an, dann mach ich es ....
    War nicht dabei, allerdings klingt das echt nach Teenager Disco ... wenn mich niemand anspricht, dann fahr ich wieder nachhause