Beiträge von Martin S.

    Habe ich gesehen, dass Michael lange nicht mehr aktiv war.


    Aber: So lange es den Account gibt, sind auch die Benachrichtigungseinstellungen so aktiv wie damals. Und das wird hier nicht anders sein als in anderen Foren. Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass Michael aufgrund einer E-Mail Lust findet, sich hier wieder anzumelden und auf meine Nachfrage einzugehen.


    Sollte ich hier gegen einen Forenstandard verstoßen haben, sorry dafür. Generell finde ich sollte man aber eigentlich froh sein, wenn entgegen des Zeitgeistes sich hier jemand engagiert. ;) Und, wenn es nur durch eine Nachfrage auf einen alten Beitrag ist.

    Hallo,


    es wird unterschiedlich gehandhabt. Ich habe auch zuerst das Algenrefugium und dann den Abschäumer, und das war schon immer bei meinen Becken. Neulich wollte ich es mal wieder wissen, warum eigentlich (man vergisst ja vieles) und da bin ich auf dieses Video gestoßen:


    https://youtu.be/5X_jI-dw0SY?t=990 (startet schon an der richtigen Stelle)


    Viele Grüße,
    Martin

    Sehr geile Idee!!
    Ist nur die Frage wann dein Verkauf startet??!!


    Vielen Dank! :)


    Hm, der Fokus bei der Erstellung des Futter-Ei war ein anderer.
    Aber in der Tat würde sich dieses Objekt im Gegensatz zu den doch sehr individuell gefertigten Lüfterhaltern und -abdeckungen sowie dem Dual Halter für die Heizstäbe doch von jedem verwenden lassen. Ggf habe ich sogar einen Magneten im Auge, man bräuchte, wenn der passt, nicht mal einen alten Pumpenmagneten wie den von Tunze.

    Hallo zusammen,


    aufgrund dessen, dass ich einen wählerischen (frisst ausschließlich Mysis) Chelmon rostratus habe, habe ich neulich ein Futter-Ei entworfen und seit drei Tagen in Betrieb:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier der direkte Link , nachdem das Video sich hier irgendwie nicht embedden lässt, k.A., warum.


    Das Futter-Ei besteht aus zwei Teilen. Den Ei selbst und einem Sockel. Das Ei wird dann inklusive dem aufgetauten Futter drin auf den Sockel geschraubt. Geklebt habe ich den Sockel mit ein paar Tropfen Sekundenkleber auf einen Tunze Nanostream Magneten. Gedruckt ist das Futter-Ei mit halbtransparentem PETG.


    Mehr Videos und Fotos hier auf meiner Webseite. Hoffe, das ist nicht gegen irgendwelche Forenregeln.


    Viele Grüße,
    Martin