Beiträge von -MerlyN-

    Anfangs hatte ich auch Probleme mit dem Plätchern. Lag bei mir aber an der falschen Höhe.
    Nachdem ich dann eine Technische Zeichnung hatte vom Rollermaten aus der der optimale Wasserstand hervorging hab ich mir dann mit naoch als Vorlage die Theiling Filterbecken ein passendes Technikbecken bauen lassen.


    Meine Dichtung kann ich egal wierum drehen, das macht keinen Unterschied.


    Hast du die Zeichnung noch und könntest sie hier verlinken? Die würde mich auch mal interessieren! :danke:
    VG,
    Merl

    Hallo Norbert,


    Ich habe letztens das Video von Mark zur Arka Riff keramik gesehen und fand das sehr spannend, wie porös die ist.


    Jetzt frage ich mich, wie dein Eporeef innen aussieht. Könntest du uns mal einen Querschnitt zeigen?


    Vg & Frohe Ostern!


    Vg, Merl

    Hallo zusammen,
    eine Bekannte von mir hat eine Xenia im Becken, die neuerdings ungewöhnlich wächst.
    Ich zitiere mal...

    Zitat

    Links 7 Tentakel und rechts 7 Tentakel, an einem dickeren Polypen und in der mitte der dickere runde Tentakel.


    Die linke Seite pumpt genau zum Gegenteil der rechten Seite (links auf/rechts zu und umgekehrt).

    Hat jemand vielleicht eine Idee, woher das kommen könnte oder was da genau passiert?



    Danke & VG,
    Merl

    Hallo zusammen,


    Ich plane gerade mein erstes Meerwasseraquarium. Es wird ein 80x35x35cm Becken, ohne TB und Filter Kammern. Als Abschäumer ist ein Tunze 9004dc geplant und evtl Filtermedien finden in einem Aquaclear 50 Platz.


    Einrichten möchte ich es mit dem neuen Ati Eporeef und dem Coral Sand 0-1mm von Aqua medic. Auf LS möchte ich gerne verzichten, weil mich die Berichte über Glasrosen und andere nicht gewünschte Beifahrer abschrecken.


    Auf was sollte ich achten?
    Danke!


    Vg, Merl