Beiträge von hubigersch

    Danke für die Antwort.
    Ich hatte die Leuchte zum Anfang ca. 20 cm über der Wasseroberfläche und habe mir meine Montipora platten Milka und Arcanthastrea und andere leider verbrannt. Jetzt habe ich die Leuchte vorsichtshalber höher gehängt und traue mir nicht sie vom Licht höher zustellen. Ich habe die LED weiß auf ca. 30% und die beiden blauen auf 65%. Die T5 leuchten sind 2x 24 watt super actinic und 2x 24 watt actinic Blue und sind für jeweils von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr an.


    Was sagt Ihr dazu ?

    Hallo und noch frohe Weihnachten !
    Ich habe diese Hybridleuchte über mein 250 Reefer Nachbau Aquarium.
    Im Schrank ist ein ca.50 l Technikbecken mit Rollermat und Deltec 1000 Abschäumer.
    Stimmt der Abstand der Leuchte zur Wasseroberfläche ? Und hat vielleicht Jemand eine Einstellungsempfehlung ?


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Hallo !
    Meine LED ist beim Händler ! Seit Sonntag keine Funktion mehr. Wenn sie nicht so teuer wär und so ein schönes Licht machen würde hätte ich sie in die Tonne gehauen. Jetzt sehe ich den Unterschied zur alten Fluval Nano Reef wieder. Aber die kann man ganz schnell einschalten und neu programmieren. Ich habe von meinem Händler zur Überbrückung noch eine zusätzliche LED bekommen. Jetzt heisst es abwarten.

    Hallo Torsten !
    Ich hatte auf meinem 54 L Becken auch erst eine Fluval Nano Marine 20 Watt LED. Zum Anfang fand ich sie sehr gut. Nach 2 Monate habe ich mir eine "Red sea reef 50 led " gekauft und muß sagen daß diese doch noch wesendlich besser ist. Die Farben der Korallen kommen besser zur Geltung und Du hast auch diesen Flimmereffekt. Toll...
    Grüße Torsten

    Hallo ! Das gleiche hatte ich mit meiner 50iger. Bei mir war die W-lan Verbindung im Handy irgendwie verstellt.


    Hast Du Mobile Daten und GPS im Handy aktiviert ? Ich mache das und dann funktioniert die Verbindung.



    Gesendet von meinem A5_Pro mit Tapatalk

    Ich war heute Morgen bei meinem Händler und der hat die Leuchte überpüft. Er hat an meiner Händy W-Lan-einstellung was verändert. Und zu Hause konnte ich mich dann wie bei der ersten Inbetriebnahme wieder einloggen. Gott sei Dank.

    Wenn ich mich beim verbinden nicht über Anmelden sonder über Einloggen mit der App verbinden möchte, meine Email eingebe und auf Passwort vergessen klicke kommt: Ein Code wurde an Ihre registrierte Mobilfunknummer gesendet. Aber es kommt keine SMS !!! Über Anmelden funktioniert es ja auch nicht. Mein zuvor als erstes angegebenes Passwort wird nicht akzeptiert.
    wie geht das mit dem Offlinemodus ?

    Das W-lan Passwort ist falsch. Ich konnte heute morgen nach einem neuen fragen was mir auch auf mein Handy gesendet wurde aber nicht ankam oder angezeigt wurde. Darauf hin habe ich mich über meine Frau ihre Email Adresse angemeldet. das war vielleicht verkehrt ?
    Muß die LED immer mit dem Internet verbunden sein ??? Das wäre ja totale sche....Bei der Fluval App geht die Verbindung über Bluetooth und das reicht mir aus. Ich brauche erstmal keine Benachrichtigung bei einer eventuellen Havarie am Aquarium.

    Besten Dank für die Antworten. Ich habe mir am Freitag noch eine Redsea Reef 50 gekauft. Die Inbetriebnahme war Ätzend. Die App finde ich milde ausgedrückt genauso. Es war mir aber doch gelungen nach mehreren Stunden sie in Betrieb zu nehmen. Das Licht ist total geil. Hatte vorher eine Fluval SEA nano mit 20 Watt. Kein Vergleich. Obwohl sie "nur" doppelt soviel kostet. Heute Morgen wartete ich vor dem Aquarium auf den Sonnenaufgang. Vergeblich !!!! Ich bekomme sie nicht mehr an. Ich könnte kotz...........Ich habe die Fluval erstmal wieder angeschlossen. Morgen geht's zum Meerwasserhof.

    Hallo an alle !
    Ich habe seit längerer Zeit und Überlegung mir ein " Blue Marin " 54 L Nano Cube gebraucht gekauft. Dabei war eine " Fluval Nano Sea Marine " 20 Watt LED, die orig. 600 l/h Rückförderpumpe, ein Tunze 9001 Abschäumer und eine Fluval 50 Watt Heizung. Das Aquarium steht jetzt seit dem 3. Januar 2020. Die LED scheint mir mit 20 watt aber zu schwach zu sein. Deshalb überlege ich mir eine andere LED zu kaufen. Und jetzt meine Frage. Was haltet Ihr von dieser ?


    https://www.ebay.de/itm/PopBlo…AOSwl9xeHURm&LH_Auction=1
    Oder doch lieber eine RedSea Reef 50 watt LED für das doppelte oder das dreifache an Euros ?
    Besten dank im voraus
    Torsten