Beiträge von Eldrial

    Danke dir Dieter für die ausführliche Erklärung und Hilfestellung. :thumbup:


    Das mit dem Filter hatte ich wohl falsch verstanden.Ich dachte die sind kontinuierlich im Becken.


    Vielleicht kann mir ein Aquarianer der auch ein Chromis hat,noch ein paar Tipps zur zusammenstellung der Technik geben.


    Gruß Pierre

    Hallo Dieter,


    danke für deine ausführliche Antwort.
    Strömumgspumpe habe ich gerade mal geschaut das wäre dann 2 x die 6025 ist das richtig?
    Das ich keinen Filter brauche darüber bin ich erstaunt , da der vorgänger meines Beckens einen Aussenfilter hatte.
    Ich habe oft gelesen von Hang on filter mit kohlefilterung.
    Und was hat es mit einem Kammfilter aufsich?
    Wenn du mir das mit der Filterung erklären könntest wäre ich dankbar.


    LG Pierre

    Hallo zusammen,


    ich bin seid gestern Besitzer eines 55er Aqua Medic Chromis,leider ohne Technik.
    Da es Technisch so viele Angebote gibt,blicke ich da nicht mehr ganz durch.
    Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig unter die Arme greifen und mir tipps zur Technik geben.
    ich dachte an:


    1x Tunze Turbelle 6015 reicht die?
    1x Gizmo 300 Aussenfilter oder Innenfilter?
    Eiweisabschäumer weis ich leider nicht welchen.
    Stabheizung weis ich auch noch nicht.


    Als Beleuchtung habe ich eine HQI 150 Watt Hängeleuchte.


    Was könnt Ihr mir noch empfehlen?
    Danke für eure Mühe.


    LG Pierre

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich mal kurz vorstellen:


    Ich bin der Pierre bin 35 und komme aus Heiligenhaus.
    Mit Süsswasser habe ich schon jahrelange erfahrung,doch jetzt möchte ich mit meinem 140 Liter Würfel in die Meerwasseraquaristik einsteigen :7_small27:
    Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.


    LG Pierre


    P.S: Die Workshops finde ich wirklich klasse :thumbup: