Beiträge von MWMartin1982

    Danke für eure schnellen Antworten.


    Das Becken ist ein Aqua Medic Xenia 100. Ich habe dieses privat gekauft, dass Becken ist ca 1 Jahr alt, war aber nie in Gebrauch. Stand bei dem Vorbesitzer nur im Keller. Locker sind die Nähte nicht. An dieser Stelle scheint das Silikon nicht 100% durchgedrückt zu sein, also eher dünner als am restlichen Becken.


    Gruß Martin

    Hallo liebe Forianer.


    Ich stehe kurz vor dem Start meines Beckens. Zum Dichtigkeitstest und Spülen habe ich mein Becken (100x65x55) mit Leitungswasser gefüllt. Es ist alles Dicht. Jedoch habe ich eine Stelle in der Silikonnaht entdeckt die mir Sorgen macht. Diese Stelle befindet sich zwischen Rückwand und Bodenscheibe. Von innen sind alle Nähte in Ordnung, an dieser besagten Stelle scheint jedoch das Silikon nicht flächig bis unten durchgedrückt zu sein. Siehe Bilder (Helle, durch Blitzlicht verursachte, Fläche).


    Nun meine Frage dazu. Stellt diese Stelle irgendwann eine Gefahr dar? Evt Undichtigkeit nach gewisser Zeit? Wenn ja, wäre es dann vlt angebracht das Becken nochmal runter zu nehmen und von unten die Stelle mit Aquariumsilikon aufzufüllen? Oder sind meine Sorgen unberechtigt?


    Die Stelle schätze ich auf ca 3-5 cm Länge ein.


    Danke schonmal im vorraus.


    Gruß Martin

    Vielen Dank.


    Bin gerade beim Aufbau meines Xenia und möchte dort ebenfalls ein Kabelschacht installieren und möchte ungern was in den Schrank schrauben.


    P.S. dein Becken gefällt mir


    Gruß

    Hallo,


    ich weiß nicht ob meine Frage hier so rein passt, aber ich wollte nicht gleich einen Fred aufmachen.


    bei meinem Becken (120x60x60, Stoßverklebt) ist an einigen stellen eine ca. 3mm Silikonwulst zwischen Bodenscheibe und Seitenscheibe(n), kann ich diese lassen oder sollte ich diese lieber entfernen? Ich frage, weil ich bedenken wegen Spannungen im Glas habe!


    Gruß Martin

    Hallo,


    ich bin gerade dabei mein Becken (120x60x60) aufzubauen. Gleicher Bodenaufbau -Estrich-Trittschalldämmung-Laminat-, Unterschrank ist von Marine Systems, ich stelle das Gestell auf eine 28mm, mit Bootslack versiegelte, Holzplatte. Zwischen Holzplatte und Laminat kommt noch eine 2mm Trittschalldämmung um das Laminat vor Kratzern und Druckstellen zu schützen. Eine Wandverankerung ist nicht vorgesehen.


    Gruß Martin