Hallo,
es sollte wertgeschätzt werden, dass ein Hersteller und auch die Händler hier im Forum überhaupt Rede und Antwort stehen.
Bei den Mengen an selben Fragen würde ich nur einen FAQ aufbauen und nicht auf jede Frage antworten, sondern erstmal auf den FAQ hinweisen.
In anderen Branchen etc. ist der Weg über den Verkäufer logischerweise sinnvoll, sonst könnten ja alle direkt bei dem Hersteller bestellen, wodurch sich eine erhöhte Disposition und Logistik seitens des Herstellers ergibt.
M.M.n. würde ich als Hersteller alles über den Händler kommunizieren, die Händler haben m.E. wenig Erfahrung und Informationen über die Produkte, aber dann müssten die Hersteller diese schulen. Sofern die Händler dadurch mehr Umsatz generieren wollen und es nicht als Selbstläufer in ihr Sortiment aufnehmen. Bei dem Hersteller obliegt die ganze Beratungsleistung, was im Normalfall über die Händler suggeriert und weitergegeben werden sollte. Die Händler hätten einen Mehrvorteil, da durch die Beratungsleistung auch noch weitergehende Produkte mit veräußert werden.
Die Arbeitsleistung durch den Hersteller und hier somit Oliver und Ben (trotzdem ein Dankeschön an Euch) sollten in anderen Bereiche einfließen und die Distribution bei den Händlern mehr verstärken.
Ist nur meine Meinung und ich werde die Essentials auch ab morgen in Gebrauch nehmen.
Viel Erfolg allen