Beiträge von Korallen-Fred

    Zitat

    Meist du die hat gute Karten?

    Wenn sie jetzt zusätzlich noch gefüttert wird und du, wie du sagtest den WW sowieso schon wöchentlich machst, sollte es eigentlich klappen! Wie gesagt, mehr als abwarten kannst du leider nicht machen!


    Kannst ja mal ein Bild reinstellen, damit man sich ein besseres Bild machen kann.

    Hi,


    was willste denn da machen? Eigentlich kannst du nur abwarten! Wenn du Glück hast erholt sie sich und bildet wieder Gewebe!


    Kann auch gut sein, dass, wenn du sie erst heute vom Händler geholt hast, ihr irgendwas am Wasser nicht passte und sie sich (jetzt wo sie umgezogen ist) wieder etwas erholt! Würde erst mal abwarten!


    Wenn es sich dann doch nicht bessert, würde ich mal wöchentlich Wasserwechsel machen!

    Zitat

    selbst fuer einen grabenden seestern halte ich das becken fuer zu klein....

    145l find ich jetzt nicht so tragisch ! Kommt natürlich auch auf die Maße an !


    Nassarius wäre auch noch ne Idee wert, da hast du recht ! :thumbup:

    Hi,


    Baggergrundeln können den Sand auch mal von ganz oben runterrieseln lassen, also mir persönlich wäre das zu anstrengend, jeden Tag die Korallen mit der Pipette wieder freizublasen ! :D Die einzige vergleichsweise kleinbleibende Valenciennea-Art wäre Valenciennea longipinnis.


    Was du noch versuchen könntest, wäre einen Archaster angulatus ins Becken zu setzen. Der gräbt den Sand auch mal gerne ordentlich durch !

    Zitat

    Aber eine! crassa für ein Paar Nemos wird weder in einem kleinen noch in einem grossen Becken funktionieren.

    Er hat sich nunmal ein Nanobecken ausgesucht, dann muss er auch mit was Nanotauglichem und kleinem Vorlieb nehmen. Uns Menschen gefällt es ja auch nicht wenn man uns für den Rest unseres Lebens in den Bau stecken ! :nono:


    Hatte ihm ja schon Thors und Anemonenkrabbe ans Herz legen wollen, die wie ich finde auch ganz inzeressant sind !

    Zitat

    Das wird im Blenny aber schwierig werden, da die Wirtsanemone nach
    relativ kurzer Zeit das Blenny mehr oder weniger "ausfüllen" wird und
    alles vernesselt, was ihr dabei im Weg ist.

    Hi,


    Er hat ja gesagt, dass er Crassas nehmen will... wenn die Ocellaris diese überhaupt als ihre Wirtsanemone annehmen (meine sind nie in die Quadricolor gegangen !).


    Trotzdem gehören Clownfische nicht in ein Nanobecken !


    Ich musste vor Jahren, als ich mit der Meerwasseraquaristik angefangen habe auch nein zu ocellaris sagen, obwohl sie mir gut gefallen haben. Es geht hier ja schließlich um die Tiere und nicht um unser Wohlgefallen an Tieren im Becken, die da eigentlich überhaupt nicht drin sein sollten !

    Zitat

    du hast mit deiner Einschätzung sicher recht, auch wenn der
    Threadersteller hinsichtlich der ocellaris nicht so gerne "diskutieren"
    möchte

    Das ist ja eigentlich nebensächlich. Fakt ist, dass Clownfische nicht in ein Nano gehören !

    Halo zusammen,


    nun hab ich mich hier also auch angemeldet. War/bin vorher schon in manch anderen Foren unterwegs!


    Betreine seit Mai 2009 Meerwasseraquaristik.


    Freue mich darauf anderen hier vielleicht ein bisschen zur Seite zu stehen und meine Erfahrungen mit euch zu teilen ! :D