Beiträge von farshad

    hallo
    danke für die vorschläge, da im becken nur lps und weiche rein kommen sollen, denke ich dass ca 30w genug wären.
    ich glaube dass ich mit led preislich etwas zu hoch liege. ich wollte nur ca 100€ ausgeben. ich glaube die kompakte röhren hier
    günstiger sind! oder ich muss bei alibaba reinschauen!
    gruss

    hallo
    ich höre hier und da mal ( mehr in us foren) dass einige korallenzüchter ihre ableger erst unter fast tageslicht verhältnisse wachsen lassen. denn so sollen die korallen schneler waschsen. dann zum ausfärben kommen die unter blaulasstiges licht!
    zb die radions haben glaube ich auch so einen preset, wachstum oder färbung!
    hat schon jemand erfahrung in der richtung?
    gruss

    hallo
    ich habe seit 4 jahren einen überlauf von aquamedic, der funktioniert ganz gut. was entlüften angeht mache ich mit der rückforderpumpe. ich habe ein loch am ausgang der pumpe( wo das wasser ins becken kommt) gebohrt und den entlüftungsschlauch da rein gemacht.wenn die pumpe läuft, entlüftet die auch die ganze zeit. wenn die pumpe aus ist und der übetlauf luft gezogen hat, kein problem. wenn die pumpe läuft etlüftet wieder und der überlauf läuft wieder. als sicherung, dass fals alles schief geht, und doch kein wasser ins tech-becken läuft, habe ich einen wasserschalter neben dem becken. sobald die sensoren mit wasser in berührung kommen dann wir abschäumer und die rf pumpe ausgeschaltet.
    link zum wassersensor
    gruss

    hallo
    ich meinnte damit man eine phosphatfreie flussigkeit hat, wäre möglich dass man die flussigkeit( osmose oder meerwasser) die man zum verdünnen benutzt, mit adsorber phosphatfrei bekommt?
    gruss

    hallo
    kann ich einen verlaufsschema haben? meine t5 kann ich nicht dimmen also ich kann jeweils 3 an oder ausschalten. sirius läuft von 1% hoch.
    also ich soll die nachts ganz ausmachen?
    gruss

    hallo
    danke für die rückmeldung.
    mein no3 ist ca 2-5 mit salifert gemessen und mit multireferenz kontrolieren. po4 ist wie auf der analyse zu sehen ist ca 0,02-0,015.
    @ norbert: ok das becken sieht nicht immer so aus,ich habe das foto vor der reinigung gemacht. ich wollte zeigen wie das becken nach ca 4 tage nach der reinigung aus.
    ich werde meine einsiedler und co etwas aufstocken.
    wie ist es mit dem lich wieviel wurdest du raten( in studen) der zeit habe ich die volle beleuchtung für 8 stunden und gesamte beleuchtung ist 12 stunden.
    gruss

    hallo zusammen


    ich habe seit einige zeit problem mit meinem becken! die wasserwete
    hatte ich letzte monat bei triton analysieren lassen und die sind
    eigentlich sehr gut aber wenn ich mir das becken anschauen,


    die lps sehen ganz ok aus aber diesps zeigen gutes polypenbild aber was wachstum angeht null.


    ich habe auch sehr viele fadenalgen wie man auf dem foto sehen kann.


    das becken ist 80x80x60


    die beleuchtung besteht aus eine sirius2 und 6x24w t5 von ati ( 2xAbs 1x Cp 2x Bp 1xActinic)
    die röhre sind ca 3 monate alt.


    an pumpen habe ich 1x tunze 6025 1x jebao wp25


    abschäumer ist h&s 150-f2001


    an fische sind:


    ein paar mandarin


    3x chromis


    1X cirrhilabrus


    1xecsenius


    kh 7,5 die restliche werte sind als pdf .


    hat jemand eine oder mehrere ideen was da nicht stimmt.


    gruss






    Edit vom Mod: Links entfernt. Jeder weiss was SPS, LPS und KH bedeutet.

    hallo zusammen
    ich bräuchte eure hilfe! und zwar wegen meine becken massen und riffaufbau wollte ich mir meine eigene hybrid lampe zusammen stellen. becken masse ist 80x80x60 und die sps stehen in hintere 1/4 des beckens. ich wollte vorne eine ati t5 lampe mit 4 oder6x24w dann x2 als led modul und dahinter brächte ich noch an eine zwei flammige leuchte. sollte möglichst keine leuchtbalcke sein. kennt jemand eine gute 2x24w lampe?
    gruss
    farshad