Beiträge von Sabs

    Hallo ih Lieben,


    über meinen tragischen Verlust der Euphylia hab ich ja schon berichtet. Mittlerweile sieht auch noch meine Briareum recht armselig aus. Gestern Abend hab ich mich mal auf die Lauer gelegt und einen Feuer-Borsti entdeckt, der direkt aus dem violetten Unterteil meiner Pachyclavularia rausgeguckt hat, die steht im Moment zwar noch relativ gut da, allerdings bin ich langsam der Meinung dass ich vielleicht doch mal den Borsti fangen werde.


    Was meint ihr?

    Meine ist beim Einsetzen in drei Teile zerfallen, alle drei sind an verschiedenen Stellen angewachsen und gedeihen prächtig, Anfänfgerglück würd ich sagen! :D

    Ich bin olivgrün und hab gelbliche Füsse. Außerdem liebe ich es jegliche [definition=6]Weichkorallen[/definition] plattzuwalzen!


    Im MeWa Lexikon hab ich den Weißfuß-Küsteneinsiedler gefunden, der sieht zwar ähnlich aus wurde allerdings mit "Typisch sind allerdings die beiden weißen Streifen an den Füßen" kommentiert. Meiner hat nur einen.

    Die Acro ist nur ein kleiner Ableger, quasi als Versuch ob die sich überhaupt mit der Original-Dennerle Leuchte halten lässt. Leuchtet aber wunderschön pink und scheint sich wohl zu fühlen.

    Also wie die Überschrift schon sagt, war der Beginn ein 60l Nano Marinus Cube Komplettset von Dennerle. Mittlerweile ist aber der 4 in 1 Bio Circualtor rausgeflogen und dafür ein Tunze Comline 9004 Abschäumer, sowie eine Tunze 6015 Stömungspumpe eingezogen. Der Heizstab ist immer noch der von Dennerle.


    Mittlerweile sind eingezogen: 8 Einsiedler, mehrere Turboschnecken, 2 Porzellanschnecken, 2 Putzergarnelen (Lysmata boggessi), 1 Zoanthus, 1 Florida, 1 Clavularia yellow, 1 Pachiclavularia, 1 Euphyllia glabrescens, 1 Acropora.


    Außerdem kamen aus dem Lebendgestein noch 2 Röhrenwürmer sowie eine kleine Krabbe (die einfach zu schnell und schüchtern ist um sie zu identifizieren und mehrere Schnecken, wenn ich mich nicht täusche unter anderem eine Nacktschnecke, und 2 kleine Seesterne.


    Meine Putzergarnelen haben brav die Glasrosen gefuttert, die bin ich nun zum Glück los.


    Allerdings muss ich schon den ersten schrecklichen Verlust hinnehmen, meine Euphyllia glabrescens ist aufgefuttert worden. Sehen konnte ich nur die Einsiedler, die die kompletten Tentakel gefuttert haben. ;( Mittlerweile sieht meine Clavularia viridis auch schon sehr mitgenommen aus, ich hab einfach keine Ahnung woran es liegt. Die Wasserwerte sind top, 10% Wasserwechsel die Woche und auch sonst sieht alles super aus.


    Hat irgendjemand vielleicht einen Tip? Ich hab schon gelesen dass sich die Garnelen ab und an mal an Korallen vergreifen, ich konnte sie allerdings noch nicht überführen.


    Achja mein Cube steht seit 2,5 Monaten.


    Hab ich irgendwas wichtiges vergessen?



    lg. Sabs