Beiträge von Minukanthara

    Wichtig ist, das die exakt gleich lang sind. Ich hatte mal welche, die waren 3mm zu lang und scheuerten dann im Pumpenkopf, was dazu führte, das diese gerissen sind. War ne riesige Sauerei. Das waren original verbaute von GHL. Habe dann kostenlosen Ersatz bekommen.


    Besser direkt bei GHL nachfragen und die originalen kaufen. Im schlimmsten Fall machst du dir den Pumpenkopf kaputt, nur wie du vll. 3€ gespart hast.



    Gruß
    Andre

    Hallo und danke für eure Antworten, :thumbup:


    jedoch sind nur die Gummiringe für Ablauf und Notablauf dabei. Gleitringe waren nicht dabei...
    Aber wenn ich die Gummidichtungen nach innen mache, ist es bisher dicht...


    Ich guck mal, ob ich irgendwo Gleitringe herbekomme... ?(


    Grüße
    Andre

    Guten Abend zusammen,


    ich habe eine Frage bzgl. des Grotech Überlaufkastens. Ich habe diesen jetzt Probeweise mit Wasser gefüllt jedoch bekomme ich die Verschraubungen mit den Gummiringen nicht dicht. ;(
    Müssen diese wirklich von unten angebracht werden ?(


    Ich habe schon bei Grotech vor über einer Woche angefragt, jedoch bis heute keine Rückmeldung erhalten... :cursing:


    Danke schonmal für eure Rückmeldungen. :8)

    Hi,
    ja das ist richtig, aber es geht mir eher darum, was Paddy und fellnase geschrieben haben.
    Ich habe versucht das zu reproduzieren, bin aber nicht sicher, ob das jetzt alles so 100% korrekt ist was ich da gemacht habe.


    Mein Besatz ist noch recht klein und ein gemischtes Becken:


    Korallen:
    1x Montipora delicatula
    2x Krustenanemone mit Calvulari
    3x Sarcophyton sp. 01 Lederkoralle
    1x Euphyllia Hammerkoralle
    1x euphyllia paraancora
    1x Briareum stechei (grünes Affenhaar)
    1x Caulastrea spp (Felshirnkoralle)
    1x Montipora grün/rot


    Anemone:
    1x Entacmaea quadricolor - Kupferanemone


    Fische:
    2x nemonenfisch Amphiprion ocellaris
    3x Chromis viridis grünes Schwalbenschwänzchen


    Wirbellose:
    2x Lysmata amboinensis Weißband Putzergarnele
    1x roter Seestern
    12x Einsiedlerkrebse
    1x Mespilia globulus - Kugel Seeigel

    Hallo zusammen,


    Ich habe auch die Mitra Lightbar2 mit 1x Actinic und 1x Deep Actinic für mein 120x60x60ger Becken.
    Erste Frage, reicht das an Licht und zweite Frege, kann mir einer die Datei mit den Einstellungen zur Verfügung stellen.


    Vielen, vielen Dank :EVDB00~131:


    Grüße,
    Andre