Beiträge von Dirk_MG

    Liebe Stammtischfreunde :hi: !


    Wie schon gesagt wurde, es war ein ganz vortrefflicher Abend :P . Für mich was es ja der erste Stammtisch, ich hatte aber das Gefühl, schon ewig dabei zu sein. Bei so vielen netten Leuten ist das ja auch kein Wunder :thumbup: . Ich denke, dass war nicht mein letzter Stammtisch. Auch die Lokalität fand ich ansprechend. Super gemütlich und prima Essen :popcorn: . Und, na ja, lieber Klaus, für die Raucher drücken wir mal ein Auge zu. Bin zwar auch Nichtraucher, aber ich denke, da kommen wir doch mit klar, oder :pardon: ? Auf jeden Fall habe ich schon wertvolle Tipps und ein Einblick ins Geschehen erhalten :rolleyes: . Aber, so wie ich das sehe, liegt noch viel Arbeit vor mir :gamer: .
    Also, noch mal aller besten Dank an alle für den schönen Abend 8o . Ich hätte nichts dagegen, den nächsten Stammtisch wieder im "Schalander" zu machen :?: .


    LG Dirk

    Noch mal guten Abend zusammen!


    Na, das nenne ich eine Begrüßung! Erst mal vielen Dank für die nette "Aufnahme" 8o . Soweit nichts dazwischen kommt, möchte ich Euch bei Eurem nächsten Stammtisch am 16. Februar gerne schon besuchen :beer: . Ja, und vielleicht kann ich sogar den einen oder anderen auch mal bei einem Problemchen in meiner Sparte weiter helfen :pardon: . Nicht nur das Wasser geht manchmal seltsame Wege, auch der Strom macht oft Umwege und nicht das, was er sollte :cursing: :hmm: . Und mit der Fragerei nehme ich Euch beim Wort :thumbup: . Bitte keine Ausrede hinterher :nono: . Also, nochmals besten Dank :vain: !


    LG Dirk

    Liebe Forenmitglieder, liebe Meerwasserfreunde :hi: !


    Mein Name ist Dirk und wohne in Mönchengladbach. Ich bin in einem der hier ansässigen Aquarienvereine, es gibt hier nämlich zwei, aktiv tätig und nach 40 Jahren Süsswasseraquaristik möchte ich nun den ersten Schritt in die Meerwasseraquaristik wagen :P . Zur Zeit bin ich fleißig am lernen bzw. am lesen und mich am informieren :grumble: . Bin gelernter Elektroniker und Elektirker, beruflich habe ich aber unter anderem seit 15 Jahren mit Wassertechnik, Wasserbehandlung und Wasseraufbereitung im Trinkwasserbereich zu tun. Deswegen möchte ich auch versuchen, einige Dinge selber zu realisieren. Obwohl, kann man Meerwasser trinken :lol: ? Ob mir das gelingt, bleibt abzuwarten :pardon: . Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier Unterstützung bekäme :pleasantry: , denn ich habe viele viele Fragen. Seid bitte etwas nachsichtig mit mir, denn es können schon mal "dumme" Fragen kommen :pillepalle: . Wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende!


    LG Dirk aus MG :rolleyes: