Beiträge von Laska82

    Also rund ums Beckn hab ich nix gefunden!! Weiß noch nicht so recht ob sie verhungert ist, was ich mir nach einem Tag nicht vorstelle kann, oder ob ihr die Höhle die der Krebs gemacht hat sooo gut gefällt?! Vielleicht hat sie der Knalli auch eingegraben!!

    Ok, schon klar, naja ich werde auf jeden Fall mal deine erstgenannte methode versuchen!! Vielleicht funktionierts ja! :)
    Danke jedenfalls!
    Ja übrigens, meine Lanzengrundel is noch immer nicht aufgetaucht :(

    Das Problem is bei 3 - 4 Ltern schaff ich nicht alle abzusaugen! Soll ich die vorher mit einer Bürste abmachen??

    Hi Raffo,
    die Werte sind ok, ich weiß ja nicht ob das normal ist, aber auf den Steinen, also unter den Cyanos ist ommer eine Schicht Schlamm, Schmutz , keine Ahnung wie ich das bechreiben soll?? Is das normal??

    Hallo nochmal ihr Lieben!


    Muss jetzt nochmal fragen, was meint ihr, wie bekomm ich denn das mit den Cyanos in den Griff?? Die werden immer mehr!!!


    LG Laska

    Hi Sabine,
    danke für deine Ratschläge!!
    Und deine obengenannten Arten würden sich mit der Grundel vertragen?? Und wieviel Sexy Shrimps darf ich maximal in mein Meer packen?? Momentan sinds 2, wollte es nicht übrtreiben am Anfang?? Oder gibts etwas Größere Arten, die sich mit den Shrimps vertragen?(glaub ich eher nicht aber fragen kann man ja mal ;) )


    Liebe Grüße Laska

    Gibt es eigentlich für diese Größe Aquarium auch einen Fisch den man öfters sieht und ev. zusammen mit den grunel pflegen kann??
    LG Laska

    Ach ja und außerdem fallen mir in letzter Zeit immer mehr so weiße Knubbel an den Steinen auf!? Was kann das sein??
    LG Laska

    Ja sie hat die lange Rückenflosse!
    Werte sin alle ok, dh ph 8,5, kh 8, nitrat <0,5 , nitrit nicht nachweisbar po4 <0,02 Salzdichte 1,022
    Hab neue fotos mitgeschickt, ich weiß die quali is nicht besonders aber ich kann momentan keine besser machen! Das erste is die Steinkoralle, die hat super schön offen! Dan is da noch meine Scheibi, die auch schön ist wie ich denke, und das dritte ist die ebenfalls gestern erworbene Lederkoralle! Sie is auch schön aufgegangen, aber sie hängt immer mehr nach links? Erinnert mich wieder an mein sterbendes Bäumchen!? Is das ein schlechtes Zeichen??


    Hilfe!!! LG Laska

    Hallo Ihr,
    Nach längerer Pause meld ich mich auch mal wieder!! Hab jetzt endlich bessere tests, und mein Nano auch noch beim Händlr testen lassen! Alles ok, nur Magnesium hab ich in bisschen wenig, aber sonst is alles super! :thumbup:
    Nun und so hab ich mir gestern eine Lederkoralle und eine Steinkoralle ergattert. Und beide haben sich sofort nach dem einsetzen geöffnet! Im Gegensatz zu meinem Keniabäumchen, das wie zu erwarten wieder verstorben ist! Der Händler kann sich das auch nicht erklären!!?
    Naja, außerdem bewohnen nun auch zwei Sexy Shrimps, sowie eine Lanzengrundel mit dazugehörigem Knallkrebs meinen kleinen Teich! Gestern, nachdem ich meine neue Meute ganz langsam eingewöhnt habe, haben sich Grundel und Krebs sofort in eine Höhle verzogen. Später hab ich sie dann gefüttert und sie hat brav gefressen. Und heute hab ich die beiden gar nicht gesehen??! Ich hab keine Ahnung wo die hin sind??? Hab echt Angst das meiner Grundel was passiert ist?! ;(
    Was meint Ihr denn? Und was sagt ihr zu den Korallen???
    Liebe Grüße Laska


    Ach ja und das mit den Luftblasen hab ich auch hinbekommen! ;)

    Nein, hab leider noch keine neuen Wassertests, komme vor nächster Woche nicht zum Händler, wie gesagt is der ein ziemliches Stückchen von mir weg!
    Sind das echt Cyanos?????? Und was meint ihr zu meinem Baum??
    Die Borstis sin def tot, hab sie ja entfernt und die haben sich echt nicht mehr bewegt. LG

    Hallo,
    Ich habe gestern meinen 2. Wasserwechsel gemacht. Danach hab ich wie von harry empfohlen den Schwamm in das Mittelfach gesteckt. Ich habe zwar nicht den Eindruck, dass es sehr viel gegen die Luftbläschen hilft, aber mal sehen.
    Diese grünen Blasenalgen habe ich abgesaugt, wie mir gerate wurde. Danke nochmal!! Natürlich habe ich wieder ganz viele davon entdeckt, aber jetzt weiß ich ja das ich sie ruhig abmachen kann.
    Nun habe ich was entdeckt, was ich für Rotalgen halte! Soweit ich weiß ist das gut oder?? Auch meine Scheibenanemonen sehen für meine Begriffee ganz gut aus. Zumindest besser als mein armes Bäumchen. Meint ihr echt das das wieder wird?? Mach mir totale Sorgen!! Der Eini lebt auch und ist in der Nacht immer putzmunter, nur die beiden Turbos sind meiner Meinung nach tot! Sie bewegen sich seit 4 Tagen überhaupt nicht und gestern beim ww is mir aufgefallen das bei einer so ein Schleim bei der Öffnung war. Keine Ahnung, aber ich denke die sind hinüber!! Weiß aber nicht warum! :115E17~112:
    Hm ja also was ich am Anfang vergessen habe, ich hatte ganz am Anfang 3 riesige Borstenwürmer drin, und so nach 2 wochen sind plötzlich einer nach dem Anderen tot drin herumgelegen. Woran kann das gelegen haben?? Und zwei Glasrosen besitze ich auch! :hmm:
    Auf den Fotots sieht man die Rotalgen und die Anemonen, sowie mein "Hängebäumchen"
    Wünsch euch was LG Laska